FANDOM

Zoras Flossen Artwork (A Link to the Past).png
Ein Artwork aus A Link to the Past.
Die Zoras Flossen sind wiederkehrende Gegenstände in der The Legend of Zelda-Serie. Erstmals erscheinen die Zoras Flossen in The Legend of Zelda: A Link to the Past. Diese Flossen ermöglichen das Schwimmen auf der Wasseroberfläche ohne dabei zu ertrinken. Ohne diese Flossen kann Link auf sein Abenteuer nicht weiter kommen. In 3D-Spielen werden die Zoras Flossen nicht benötigt, weil Link bereits in 3D-Versionen schwimmen kann.

Auftritte

The Legend of Zelda: A Link to the Past

Die Zoras Flossen haben hier ihr erstes Auftritt. Link kann die Flossen für 500 Rubine von dem Zorakönig (A Link to the Past) abkaufen. Der Zorakönig befindet sich am Wasserfall der Wünsche im Nordwesten von Hyrule, also in der Nähe von Syrup.

The Legend of Zelda: Link's Awakening

Hier werden die Zoras Flossen einfach nur "Flossen" genannt. Die Flossen sind im Wundertunnel auffindar, als erhältliches Item eines Dungeons. Es kommt öfters vor, dass Link unter dem Wasserspiegel tauchen muss, um versteckte Eingänge zu entdecken.

The Legend of Zelda: Oracle of Ages

Die Zoras Flossen sind erst erhältlich, nachdem Link die Flügelhöhle absolviert hat. Auffinbar sind die Flossen unter dem Grab von Chevals Grab. Neben den Flossen kann Link das Cheval-Tau finden. Die Flossen werden später im Spiel durch den Nixenanzug ersetzt.

The Legend of Zelda: Oracle of Seasons

Die Schwimmfloss werden an Link vergeben, wenn er die Aufgabe des Meistertauchers der Versunkenen Stadt erfüllt. Link muss nur die Meisterplakette finden und dem Taucher übergeben.

The Legend of Zelda: The Minish Cap

In der Bibliothek kann Link die Flossen von dem alten Mann geschenkt bekommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki