FANDOM

Zora-Rüstung
Link Wearing Zora Armor.png
Link in der Zora-Rüstung
Erste ErscheinungOcarina of Time (1998)
Weitere AuftritteTwilight Princess (2006)
Breath of the Wild (2017)
FundortZora Fluss (OoT)
Zora Königs Grab (TP)
Dorf der Zora (BoTW)
VerwendungSchneller Schwimmen
Unendlich lange tauchen
Wasserfälle hoch schwimmen (nur in BoTW)

Die Zora-Rüstung ist ein Item, welches in Ocarina of Time und Twilight Princess, sowie Breath of the Wild vorkommt. Mit ihr kann man unter Wasser atmen oder Wasserfälle hinauf schwimmen.

Auftritte

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Zora-Rüstung.png
Die Zora-Rüstung bekommt Link als Erwachsener in Zoras Reich von König Zora, nachdem er ihn aus dem roten Eis befreit hat. Mit ihr kann Link unter Wasser atmen. Außerdem kann er sie im Zora-Laden für 200 Rubine kaufen, sollte ein Raubschleim seine Rüstung aufgefressen haben.

The Legend of Zelda: Twilight Princess

Die Zora-Rüstung kommt auch in The Legend of Zelda: Twilight Princess vor. Trägt Link diese Rüstung, kann er tauchen und Unterwasser atmen. Diese Rüstung erhält Link im Friedhof von Kakariko und befindet sich unter dem Grabstein des verstorbenen Zora-Königs. Es wurde von dem Mann der Zora-Königin, dem Zora-König, für den legendären Helden erschaffen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Siehe: Klamotten in: Breath of the Wild

Auch in Breath of the Wild erhält man eine Zora-Rüstung. Diese erhält man im Dorf der Zoras, der Heimat der Zoras. Die Zora-Rüstung wurde von Prinzessin Mipha für eine besondere Person gefertig. Mit der Zora-Rüstung kann der Träge Wasserfälle hinauf schwimmen und im nach folgenden Sprung den Paragleiter öffnen. Im Laufe des Spiels erhält Link die Zora-Rüstung von Prinz Sidon damit er gegen den Leunen kämpfen kann.

Nutzen

Twilight Princess

In Twilight Princesshat die Zora-Rüstung eine wichtige Rolle. Um in den Seeschrein einzudringen muss man mit der Zora-Rüstung zum Grund des Hylia-Sees tauchen. Man brauch die Zora-Rüstung durchgehend im Seeschrein und sollte deswegen nicht ausgezogen werden. Nachteil daran ist jedoch, dass man anfälliger gegen Attacken mit Feuer und Eis ist. Dadurch nimmt Link mehr Schaden als im Heldengewand.

Fundort

In Twilight Princess findest man die Zora-Rüstung unter dem Grab des Zora Königs, hinter dem Friedhof von Kakariko. Um dahin zu gelangen, muss man in Hyrule Stadt Thelmas Wirtshaus aufsuchen, wenn die Schatten vom Land gewichen sind.Thelma wird Link dann von einem Zora Jungen erzählen, welcher hier gelandet ist und zurück zu dem Zora-Stamm gebracht werden müsse. Nehme den Auftrag an und führe Thelma, Ilya und den Zora Jungen sicher durch die Ranelle und Eldin Ebenen und besiege König Bulbin. Wenn du in Kakariko ankommst, wirst du in einer Zwischensequenz die Zora Königin sehen. Folge ihr und sie führt dich zum Kakariko Friedhof. Im Friedhof öffnet sie dir einen bis jetzt verschlossenen Abteil. Krieche durch den Gang in das geheime Abteil des Zora Königs. Schiebe den Grabstein des Zora Königs zur Seite und erhalte die Zora Rüstung.

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki