FANDOM

Die Zitadelle der Zeit ist ein heiliger Ort der in mehreren Zelda-Teilen vorkommt.

Ocarina of Time

Sie ist trotz des Namens eine leerstehende Kirche, die schon seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt wird.

Zitadelle der Zeit

Zitadelle der Zeit von innen

Im Inneren steht nur noch ein steinerner Altar für die drei Heiligen Steine und dahinter, in einem separatem Raum, das Zeitportal. Man kann das Portal nur öffnen, wenn man alle drei Steine und die Okarina der Zeit besitzt. Außerdem muss man in der Lage sein, die Hymne der Zeit zu spielen. Wenn man das Portal geöffnet hat, findet man dahinter, im Turm der Kirche, das Master-Schwert auf einem Podest.

Wenn man erwachsen ist und das Spiel startet, steht man dort. Praktisch ist: Vor der Zitadelle stehen gleich 4 Steine, aus denen durch Zeldas Wiegenlied Feen herauskommen.

Twilight Princess

Die Zitadelle der Zeit ist hier ein Dungeon.

Breath of the Wild

Aussehen und Lage

2018101209181900-F1C11A22FAEE3B82F21B330E1B786A39

Zitadelle vom Schrein des Lebens aus

Die Zitadelle der Zeit ist nur noch eine Ruine. Sie befindet sich auf dem Vergessenen Plateau westlich der östlichen Tempelruinen. Direkt vor der Zitadelle befindet sich ein kleiner Platz von dem aus Treppen nach unten zu weiteren verfallenen Gebäuden führen. Dort befinden sich auch kaputte Wächter und ein paar Bokblins. Die Ostseite der Zitadelle ist komplett eingestürzt und auch das Dach auf der Seite ist bereits kaputt. Auch in der Zitadelle selbst ist nichts mehr bis auf eine große Statue der Göttin und vereinzelte Krüge. Auf der Ostseite befindet sich eine Leiter, mit der man aufs Dach gelangen kann.

Bedeutung im Spiel

Ziterdelle u. Mann

Treffpunkt mit dem alten Mann

Nachdem Link die vier Schreine des Plateaus abgeschlossen hat, schickt der Alte Mann einen dort hin, wo sich die zwei gedachten Linien zwischen den Schreinen kreuzen. Das ist der Turm der Zitadelle. Dort offenbart der Mann seine wahre Identität als König Rhoam. Er erklärt Link die Geschehnisse der letzten 100 Jahre und bittet Link Hyrule zu retten. Daraufhin schickt er Link nach Kakariko zu Impa.

Nebenaufgaben

Man findet wenn man durch den Eingang geht gleich rechts eine Truhe mit einem Reisebogen darin.

In einem der verfallenen Gebäuden vor der Zitadelle ist eine Truhe mit der Hylia-Hose.

Dort wo man den König trifft ist eine weitere Truhe, diesmal mit einem Soldatenbogen.

Auf der Spitze des Turmes ist ein Krog.

Galerie