Fandom

Zeldapedia

Zeldas Wiegenlied

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Zeldas Wiegenlied
Erster AuftrittA Link to the Past (1992)
Weitere AuftritteA Link to the Past,
Ocarina of Time
Majoras Maske,
The Wind Waker,
Four Swords Adventures,
The Minish Cap,
Twilight Princess,
Phantom Hourglass,
Spirit Tracks,
Skyward Sword
Gelernt vonImpa
Wirkung(Ocarina of Time)
Bestätigt, dass Link ein Abgesandter der Königlichen Familie ist
(Twilight Princess)
Öffnet den Weg zum Heiligen Hain
Zeldas Wiegenlied ist ein immer wiederkommendes Lied aus der Zelda Serie. Seinen ersten Auftritt hatte das Lied in A Link to the Past. Meistens ist sie die Hintergrund Musik von Prinzessin Zelda und ist somit ihr Theme Song. Es ist außerdem ein Spielbares Lied, in Ocarina of Time und Twilight Princess.

Auftritte

A Link to the Past

In A Link to the Past hört man Zeldas Wiegenlied im Hintergrund, wenn Link Zelda das erste mal trifft und wenn Link eine der sieben Maiden rettet.

Ocarina of Time

Man bekommt dieses Lied von Impa gelehrt, nachdem man Zelda zum ersten mal im Burghof getroffen hat. In den Noten dieses heiligen Liedes, welches über Generationen von der königlichen Familie weitergegeben wird, verbergen sich mysteriöse Kräfte.

Zeldas Wiegenlied spielt eine wichtige Rolle beim Lösen zahlreicher Rätsel. So lässt sich zum Beispiel der Wasserpegel im Wassertempel verändern oder der Wasserfall vor Zoras Reich stoppen, um als junger Link eintreten zu können. Das Zeichen, welches signalisiert, dass man das Wiegenlied spielen muss, ist normalerweise ein Triforce-Symbol, wie jenes vor dem Grab der Königsfamilie.

Majora's Mask

Wenn Link die Okarina der Zeit zurückerlangt, erinnert er sich auch wieder an die vergangenen Tage mit Prinzessin Zelda und an den Abschied aus Hyrule. Diese Szene wird mit Zeldas Wiegenlied untermalt.

The Wind Waker

Als der König von Hyrule erklärt, dass Tetra in Wirklichkeit Prinzessin Zelda ist, spielt Zeldas Wiegenlied. Außerdem ist es während des Abspanns des Spiels zu hören.

Four Swords Adventures

Ähnlich wie in A Link to the Past, spielt das Lied, nachdem man eine der Sieben Maiden gerettet hat.

The Minish Cap

Man hört Zeldas Wiegenlied, wenn Link und Zelda zum Picori Fest gehen. Außerdem spielt es während des Abspanns.

Twilight Princess

Beim ersten Betreten des Heiligen Hains, muss man als Wolf das Wiegenlied heulen, damit das Horror Kid erscheint. Sobald Link es besiegt hat, wird es den Weg in das Innere des Hain öffnen. Wenn man tiefer in den Wald eindringt, muss man das Lied erneut heulen, um die beiden Statuen zu aktivieren und das Rätsel zu lösen, um das Masterschwert zu erreichen.

Es ist außerdem zu hören, wenn Zelda die Lichtpfeile von den Lichtgeistern erhält und eine veränderte Version ist Teil des Themas von Ganons Marionette Zelda.

Phantom Hourglass

Zeldas Wiegenlied ist hier das Thema von Tetra.

Spirit Tracks

In Spirit Tracks ist Zeldas Wiegenlied sehr oft zu hören. Es spielt zum Beispiel:

  • während der Übergabe des Lokführer-Diploms.
  • wenn Link und Zelda sich aus dem Schloss schleichen
  • wenn Link auf den Geist von Zelda trifft
  • nachdem Link und Zelda Delok besiegt haben
  • vor dem letzten Kampf gegen Marardo wenn Zelda versucht ihren Körper wieder zu bekommen

Skyward Sword

In Skyward Sword untermalt Zeldas Wiegenlied die emotionale Szene, in der Zelda Link erkärt, dass sie die wiedergeborene Göttin Hylia ist und sich kurz darauf in ihren langen Schlaf begibt. Das könnte auch erklären wieso dieses Lied „Wiegenlied“ genannt wird.

Super Smash Bros. Brawl

In Super Smash Bros. Brawl kann man Zeldas Wiegenlied in dem "Ocarina of Time Medley" heraus hören. Weiterhin sind auch leicht veränderte Versionen vom Hymne des Sturms, Eponas Lied, Salias Lied und der Hymne der Zeit hören.

Trivia

  • Die C-Tasten, mit denen die Okarina der Zeit gespielt wird, erzeugen ein Muster, welches das Triforce darstellen könnte.
  • Spielt man die Hymne der Göttin aus Skyward Sword rückwarts ab, so hört man Zeldas Wiegenlied.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki