FANDOM

Zeira
Zeira
Erster AuftrittTwilight Princess (2006)
GeschlechtWeiblich
Aufenthaltsort(e)Ordon
FamilieGanjor (Ehemann), Betty (Tochter
VolkHylianer
Zeira ist ein Charakter aus The Legend of Zelda: Twilight Princess. Sie ist mit Ganjor verheiratet und hat eine Tochter namens Betty. Sie hält sich immer in ihrem Heimatdorf Ordon auf, wo sie einen kleinen Laden betreibt. Dort kann Link Milch, Lampenöl und Bienenlarven kaufen. Zu Beginn des Spiels kann er sogar einmalig eine Schleuder erwerben.

Sie hat auch einen Kater namens Link, den sie sehr liebt. Am Anfang des Spiels bekommt Link von Colin eine selbstgebaute Angel geschenkt, die er auch sogleich ausprobiert. Link der Kater beobachtet Link beim Angeln und schnappt ihm einen frisch geangelten Fisch weg, den er sogleich zu seinem Frauchen bringt. Link betritt daraufhin Zeiras Laden und bekommt von ihr eine halbe Flasche Milch geschenkt, da sie sich darüber freut, so ein ,,Katzen-Genie" zu haben, denn sie denkt, Link der Kater hätte diesen Fisch selbst gefangen.

Die Kinder erzählen Link, dass Zeira eine Schleuder im Angebot hat. Zur selben Zeit wird die Leiter von Links Haus kurzfristig von einer Skulltulla in Besitz genommen. Mit der Schleuder kann Link sie abschießen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki