FANDOM

Link Artwork 1 (Ocarina of Time)
Stub.
Die Verheerung Ganon
Verheerung Ganon am Schloss
Ganon über Schloss Hyrule
Erste ErscheinungBreath of the Wild (2017)
AufenthaltsorteSchloss Hyrule
Effektive WaffenMaster-Schwert
Die Verheerung Ganon (厄災ガノン Yakusai Ganon?, wörtlich übersetzt als Katastrophe Ganon in japanisch) ist die große Tragödie, die Hyrule vor 100 Jahren getroffen hat. Die Verheerung Ganon ist der Hauptgegner in dem 2017 erschienenen Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Seit seiner Rückkehr vor hundert Jahren besetzt Ganon das Schloss des ehemaligen Königreich Hyrules.

Hintergrund

Die Verheerung Ganon ist eine Wiedergeburt eines Dämonenkönigs, der vor mehreren Jahrtausenden in der Welt von Hyrule gelebt hat. Die Verheerung Ganon, kurz Ganon, wurde - ähnlich wie der auserwählte Held und die Maid der Göttin - über mehr die Geschichte Hyrules hinweg in verschiedenen Ären wiedergeboren und versuchte stets die Macht des Landes an sich zu reisen. 10.000 Jahre vor der heutigen Zeit kehrte Ganon erneut zurück. Damals wollten die Hylianer ihr Schicksal, welches mit Ganon verbunden war, nicht mehr hinnehmen. Deshalb konstruierten sie mächtige Maschinen, die von Piloten gelenkt werden konnten, die Titanen, sowie die Wächter, die sich wie von Zauberhand selbst bewegten und auf ihre Feinde schossen. Zusammen mit den Titanen und den Wächtern gelang es dem Königreich Hyrules Ganon zu besiegen.

Als die Hylianer vor 100 Jahren erfahren haben, Ganon würde zurückkehren, verfolgten sie dem Plan ihre Vorfahren und studierten die Maschinen der Shiekah. Jedoch war die Verheerung Ganon tückischer als sie gedacht hatten; bevor sie es bemerken konnten übernahm er die Kontrolle über die Wächter und Titanen. Somit wurde das Königreich Hyrule an nur einem Tag von der Verheerung Ganon besiegt. Auch wenn dies schon 100 Jahre her ist, ist Schloss Hyrule dennoch immer noch von der Verheerung Ganon besetzt.

Die Verheerung als Gegner

Phase Eins

Die Verheerung

Die Verheerung Ganon

Phase Zwei

Dämonenbestie

Dämonenbestie Ganon

Die zweite Phase des Kampfes ist der gegen Ganons dämonische Form, welche als Fleischgewordener Hass - Dämonenbestie Ganon (魔獣ガノン Majū ganon?, wörtlich übersetzt als teuflisches Best Ganon in japanisch) betitelt wird. In diesem Kampf wird Link mit seinem Pferd und der Macht des Lichts unterstützt. Zu Beginn des Kampfes überreicht Zelda Link den Lichtbogen, welcher eine Angriffskraft von 100 besitzt.

Wissenswertes

Bildergalerie

Einzelnachweise