Fandom

Zeldapedia

Untergang von Termina

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Untergang von Termina.png
Der Mond kollidiert auf Unruh-Stadt.
VorkommenEin Szenario im Spiel.
EigenschaftenDer Mond kracht auf Termina.
Der Untergang von Termina ist ein Event in The Legend of Zelda: Majora's Mask. Dieses Event kann auftreten, wenn die 72 Stunden im Spiel (eine Zeit aus dem In-Game) vorrüber sind. Schon am Anfang befindet sich der Mond weit über Unruh-Stadt und schon beim ersten Eindruck scheint es so, dass der Mond langsam auf Termina einbrechen kann. Doch am zweiten und am letzten Tag nähert sich der Mond immer näher, was bedeutet, dass eine Akokalypse nicht sehr weit entfernt ist.

Geschichte

Majoras Maske übernahm den Körper vom Horror Kid und richtete somit Unheil in Termina an. Durch Majora geschahen Naturkatastrophen und es kam zu Konflikte in den Gebieten außerhalb von Unruh-Stadt. Danach kletterte Horror Kid mit Majoras Maske auf dem Uhrturm und starrte seitdem den Mond an. Majora wartet geduldig, bis der Mond auf Termina einbricht. Somit wären die Taten der Maske vollendet und sie einzig könnte durch Zerstörung nicht beschädigt werden. Danach würde die Maske abwarten, bis eine andere Person diese Maske trägt. Die drohende Kollision konnte durch Majora sogar auf fünf Minuten verkürzt werden, als Link sich Horror Kid auf dem Uhrturm stellte.

Eine Kollision kann durch Link (und andere Formen) nur mit seiner Okarina der Zeit durch die Hymne der Zeit verhindert werden. Die Hymne der Zeit zieht Link und Taya in den Zeitstrom und bringt beide 72 Stunden zurück. Der erste Tag beginnt also wieder und der Mond befindet sich weit über Unruh-Stadt. Die Akokalypse kann auch vollständig verhindert werden. Wenn Link die Seele der Majora besiegt hat, so werden die Maske und der Mond ihre lebenshafte Kräfte verlieren und der Mond wird zerstört.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki