Fandom

Zeldapedia

Twinmold

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Twinmold (Majora's Mask).png
Ein Artwork aus Majora's Mask.
TitelSeelenlose Wüstenkriecher
AufenthaltsorteFelsenturm Tempel
AttackenDie Zähne von den beiden und greifen Link aus dem Boden an.
Effektive WaffenHeroen-Bogen,
Maske des Giganten
Twinmold sind die Endgegner des Felsenturm Tempels in The Legend of Zelda: Majora's Mask. Es handelt sich um zwei gigantische Sandwürmer, die in einer Wüstenlandschaft auf Link warten.

Aussehen

Der Körper der Würmer ist aus einzelnen Abschnitten, die zueinander beweglich sind. Jeder dieser Abschnitte ragen links und rechts eine hellbraune Spitzenach nach außen. Der Bauch der Würmer ist grün-grau, der Rücken des einen Wurms ist rot, der des anderen blau. Der Schwanz endet in einem gelben Stück, aus dem drei braune Spitzen ragen. Am Kopf haben beide zwei große Kieferklauen. Twinmold haben jeweils drei grüne Augen, das dritte über den anderen beiden; darunter befinden sich zwei Fühler.Er erinnet ein wenig an Mantara.

Kampf gegen Twinmold

Twinmold vs.jpg

Link als Riese in der Wüste gegen Twinmold (Screenshot)

Der Kampf gegen Twinmold findet nicht in einem geschlossenen Raum statt, sondern in einer größeren Wüstenlandschaft, die durch unsichtbare Wände begrenzt ist. Sandwehen verschlechtern die Sichtweite, und überall ragen quadratische Säulen mit dem Profil von Majoras Maske als Muster aus dem Boden. In der Mitte befindet sich eine Plattform, auf der Link den Kampf startet.

Um die beiden Würmer zu besiegen, gibt es zwei Möglichkeiten. Der beste Weg ist es wohl, die Maske des Giganten zu benutzen, die man kurz vor dem Kampf erhalten hatte. Diese Maske kann nur in diesem Kampf benutzt werden, denn sobald man sie trägt, wächst man auf die Höhe eines Giganten. Nun kann man auf Twinmolds Schwanz einschlagen, allerdings zehrt die Maske stetig an der Magieleiste. Geht die Magie zur Neige, kann man eine der Säulen zerstören. Die Magieflaschen, die dabei zum Vorschein kommen, kann man allerdings nur in Normalgrösse einsammeln. Der schwierigere Weg ist es, den Kopf oder Schwanz des Ungetüms mit Pfeilen zu treffen, was aber erheblich länger dauert. Nach einiger Zeit ist allerdings auch dieses Ungetüm Geschichte und der Weg zu Twinmolds Vermächtnis wird frei.

Video ( Englisch)

Ein Video des Kampfes in Englisch:

Zelda Majora's Mask - Boss 4 - Twinmold (Three Hearts)08:13

Zelda Majora's Mask - Boss 4 - Twinmold (Three Hearts)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki