FANDOM

Die Treppstieg-Insel ist ein Ort in The Legend of Zelda: The Wind Waker. Die Insel ist für den Spielverlauf unbedeutend.

Geografie

Die Insel hat die Koordinaten E7. Der nächstgelegene Teleporter liebt bei dem Südlichen Feen-Cordial. Die Hauptinsel ist vom Meer aus zugänglich. Sie besteht aus Blöcken, die man teilweise herausziehen kann, um ganz nach oben zu gelangen. Die kleinere Insel im Nordosten ist mit dem Enterhaken oder dem Deku-Blatt erreichbar.

Nebenaufgaben

Wenn man die herausziebaren Blöcke verschoben hat, erreicht man somit die Inselspitze. Die dortige Truhe enthält ein Herzteil.

Es befindet sich ein blauer Schleimgegner auf der Insel. Besiegt man ihn das erste Mal, hinterlässt er ein blaues Schleim-Gelee.

Fliegt man zur kleinen Insel mit dem Deku-Blatt oder zieht sich mit dem Enterhaken an die Palme heran, erreicht man ein Loch, in das man hineinspringen kann. Dort befindet sich ein Schieberätsel. Keiner der Blöcke darf runterfallen. Link muss ganz nach oben gelangen und mit dem Spiegelschild das Licht auf die durchschimmernde Truhe lenken. Anschließend kann man mit dem Deku-Blatt hinüberfliegen und die 200 Rubine an sich nehmen.

Neptunos

Der Neptunos, den man vor der Insel trifft, gibt einen folgende Information, wenn man ihn füttert:

,,...Wusstest du eigentlich, dass in Tanntopia, der Insel etwas nordöstlich von hier, eine Spezies von Glühwürmchen heimisch ist, die sonst nirgends anzutreffen ist? Sie leuchten so bunt und schön wie ein Regenbogen! Aber nur die wirklich respektlosesten Naturverächter würden es wagen, diese wundervollen Geschöpfe in einer Flasche einzufangen!..." 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki