FANDOM

Titanhandschuhe A Link to the Past
Ein Screenshot aus A Link to the Past.
Die Titanhandschuhe sind wiederkehrende Gegenstände in The Legend of Zelda: A Link to the Past und in The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Diese Handschuhe stellen die bessere Version der Krafthandschuhe dar. In beiden Spielen ersetzten sie die anderen Handschuhe durch diese.

Auftritte

The Legend of Zelda: A Link to the Past

Link hebt ein Silberblock auf
In The Legend of Zelda: A Link to the Past sind die Titanhandschuhe in Blinds Versteck auffindbar. Im Kampf gegen Blind werden diese Handschuhe nicht gebraucht, aber dafür beim Voranschreiten in Blinds Versteck. Link braucht diese Handschuhe um silberne, riesige Blöcke aufzuheben, damit er und das Mädchen (Blind hat sich in das Mädchen verwandelt) freie Wege vor sich haben.

Die Titanhanschuhe werden gebraucht, um auch außerhalb des Dungeons sehr schwere Objekte aufzuheben. Man kann dunkelfarbige Steine aufheben. Außerhalb des Dorfes der Verbannten befindet sich ein Frosch, der von dunkelfarbigen Steine umgeben ist. Man braucht diese Handschuhe, um einen Stein aufzuheben, damit man den Frosch ansprechen und ihm dabei helfen kann, mithilfe des Zauberspiegels in die lichte Welt zu gelangen. Darauf soll man ihn zur Schmiedewerkstatt (östlich von Kakariko) bringen. Jetzt kann das Master-Schwert von den Brüdern geschmiedet werden, indem man sein Schwert abgibt und einige Minuten wartet. Danach kann man sein gehärtetes Schwert in Empfang nehmen.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

In der Remakeversion von The Legend of Zelda: Ocarina of Time werden diese Handschuhe Goldhandschuhe genannt.

Titanhandschuhe Screenshot(Ocarina of Time)
Auffindbar sind die Titanhandschuhe im Teufelsturm, das letzte Dungeon im Spiel.
Titanhandschuhe Artwork(Ocarina of Time)
Innerhalb des Teufelsturms muss Link riesige Blöcke aufheben und diese wegschleudern, damit man einen freien Zugang zu anderem Wegen hat. Diese Handschuhe ersetzen die Krafthandschuhe. Außerhalb von Ganons Schloss steht ebenfalls ein riesiger
Wirkung der Goldhandschuhe(OOT)
Block vor einer Feen-Quelle.