FANDOM

Tingles Insel
Erster AuftrittThe Legend of Zelda: The Wind Waker
CharaktereTingle
Tingles Insel ist eine kleine Insel in The Legend of Zelda: The Wind Waker. Auf ihr lebt Tingle mit zwei anderen Leuten, nachdem Link Tingle aus dem Gefängnis in Port Monee befreit hat.

Geografie

Die Insel hat die Koordinaten C3. Die Insel besitzt einen eigenen Teleporter. Auf der Insel gibt es einen hohen Turm, auf dem Tingel und seine Brüder leben.

In der Story

Tingel ist der einzige, der die verschlüsselten Triforce-Karten lesen kann. Für die Entschlüsselung verlangt er pro Karte 398 Rubine, für alle acht Karten also insgesamt 3.184 Rubine.

Nebenaufgaben

Die eingesammelten Tingel-Staturen können auf der Insel bestaunt werden.

In den Gewässern der Insel lebt ein Oktalus. Besiegt man ihn mit Hilfe der Bomben oder des Bumerangs hinterlässt er eine Truhe, die man bergen muss. In ihr findet man ein Herzteil.

Auf Tingels Insel lebt ein blauer Schleimgegner, der beim ersten Besiegen ein blaues Schleim-Gelee hinterlässt.

Neptunos

Der Neptunos, den man vor der Insel trifft, gibt einen folgende Informationen, wenn man ihn füttert:

,,...Auf dieser Insel lebt ein Kerl namens Tingel. Der hat zwar seine besten Jahre auch schon länger hinter sich, zwängt sich aber trotzdem nur zu gerne in Knabenmode! Allerdings soll er der Beste sein, wenn's um das Entschlüsseln von geheimnisvollen alten Karten geht! Ich denke, das beweist mal wieder, dass man Leute nicht voreilig nach ihrem Aussehen beurteilen sollte, was? Allerdings habe ich gehört, seine kostbaren Dienste lässt sich der Gute auch ordentlich entlohnen, da kennt er nichts! Wenn du also eher zu den Unbetuchten gehörst, kannst du dir das mit den Karten wohl gleich wieder abschminken!..."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki