Fandom

Zeldapedia

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

645Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
The Legend of Zelda: Spirit Tracks
300px-Spirit_Tracks-Logo.png
EntwicklerNintendo
HerausgeberNintendo
ReleaseJPN: 23.Dezember 2009
USA: 7.Dezember 2009
EUR: 11.Dezember 2009
AUS: 10.Dezember 2009
GenreAction-Adventure
SpielmodusEinzelspieler, Mehrspieler (2-4)
PlattformenNintendo DS Lite
The Legend of Zelda: Spirit Tracks ist das fünfzehnte Spiel in der The Legend of Zelda-Serie.

HandlungBearbeiten

Link begibt sich mit seinem Ausbilder nach Schloss Hyrule, da er dort sein Lokomotivführer-Diplom überreicht bekommen soll. Dort wird ihm von Prinzessin Zelda ein Brief zugesteckt, in dem sie um ein Treffen in ihren privaten Gemächern bittet. Er begibt sich dorthin und Zelda teilt ihm mit, dass die Schienen der Götter nach und nach verschwinden. Deshalb soll er mit ihr zum Turm der Götter gehen, um dort die weise Shiene zu treffen. Auf dem Weg dorthin werden Link, die Prinzessin und Links Ausbilder angegriffen und Zeldas Körper von Bösewichten entführt, wobei ihr Geist jedoch entkommen kann. Link und sein Ausbilder werden ohnmächtig von der Wache zurück nach Schloss Hyrule gebracht, wo Link nach dem Aufwachen der Geist Prinzessin Zeldas erscheint und dieser ihn fortan begleitet. Die beiden machen sich erneut auf den Weg zum Turm und kommen schließlich bei Shiene an. Diese erzählt den beiden, dass der Dämonenkönig langsam aus seinem Gefängnis im Turm ausbricht. Dies kann nur verhindert werden, indem Link die Schienen der Götter ausfindig macht und reaktiviert.

WeiteresBearbeiten

Spirit Tracks ist das erste Zelda-Spiel, in dem Link direkt von Prinzessin Zelda begleitet und unterstützt wird. Weiterhin ist es an The Legend of Zelda: Phantom Hourglass angelehnt und hängt auch mit The Legend of Zelda: The Wind Waker zusammen, da in der Handlung viele Gemeinsamkeiten zu den Vorgängern existieren und Anspielungen gemacht werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki