Fandom

Zeldapedia

Tetra

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Tetra
Tetra (The Wind Waker).png
Ein Artwork von Tetra aus The Wind Waker
Erster AuftrittThe Wind Waker (2003)
Weitere AuftritteThe Wind Waker,
Four Swords Adventures,
Phantom Hourglass,
Spirit Tracks
GeschlechtWeiblich
Andere FormenPrinzessin Zelda
Tetra ist ein wiederkehrender Charakter aus der The Legend of Zelda-Serie. Sie ist die Anführerin einer Piratenbande und damit Kapitänin eines Schiffs.

Aussehen

Tetra ist eine dunkelhäutige Hylianerin mit blondem Haar und blauen Augen. Ihr Haar ist von hinten nach oben in einer Schnecke aufgerollt, vor ihren spitzen Ohren fallen zwei gezackte Haarbündel herab. Sie trägt über einem violetten, ärmellosen Hemd und einer weißen Hose eine blaue Weste. Um die Hüfte trägt sie ein rotes Band, ebenso um ihren Hals. Tetra trägt Sandalen und hat ihre Handgelenke mit weißen Bändern umbunden.

Auftritte

The Wind Waker

Tetra entkommt am Anfang des Spiels dank Link knapp der Entführung durch Ganondorf, stattdessen wird Aril, Links jüngere Schwester versehentlich gekidnappt. Nach einer kurzen Diskussion willigt Tetra ein, Link auf ihrem Schiff mitzunehmen, um Aril zu befreien. Dabei findet Link mehr über Tetras Vergangenheit heraus: Sie ist die Tochter der letzten Anführerin der Bande und besitzt von ihr einige Erbstücke, die sie um nichts in der Welt hergeben würde, darunter antike Artefakte aus Hyrule, die in Verbindung zum Held der Zeit zu stehen scheinen. Wenn Tetra etwas erreichen will, geht sie gnadenlos und verbissen vor. Um Link in die verwunschene Bastion zu bekommen, schießt sie ihn, ohne sein Einverständnis, mit einem Katapult ab.

Im Laufe des Spiels stellt sich heraus, dass Tetra die letzte Nachfahrin der königilichen Familie aus Hyrule ist, und damit die letzte lebende Prinzessin Zelda. Eines ihrer Erbstücke ist außerdem ein großes Stück des Triforce der Weisheit. Als König Daphnos es vervollständigt, wird Tetra zur Prinzessin "gekrönt" und erhält das altbekannte rosa Kleid und die Krone.

Am Ende des Spiels unterstüzt sich Link im Kampf gegen Ganondorf mit seinem eigenen Bogen und ihren magischen Lichtpfeilen. Nach dem Sieg segeln sie und Link gemeinsam mit der Piratenbande los, um ein neues Königreich zu finden, in dem die Nachfahren Hyrules leben können.

Phantom Hourglass

In Phantom Hourglass ist Tetra als Link's Freundin bekannt. In The Legend of Zelda: Phantom Hourglass wurde sie von dem Geisterschiff entführt. Link versucht alles, sie zu retten. In diesem Spiel wird Zelda's Wiegenlied zu ihrem Thema, da sie nun eine "erwachte" Prinzessin Zelda ist. Ihr vorheriges Thema aus The Wind Waker war das Piratenlied.

Wegen ihrer "Geheimen" Identität als Zelda wird sie oft mit Shiek aus Ocarina of Time verglichen. Die beiden haben auch einige Desingähnlichkeiten, wie einen dunklen Teint und mulbindenartige Armbänder.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki