FANDOM

Die Tapsen-Insel ist ein Ort in The Legend of Zelda: The Wind Waker. Die Insel ist für den Spielverlauf unbedeutend.

Geografie

Die Insel hat die Koordinaten E2. Der nächstgelegene Teleporter liegt bei Port Monee. Die Hauptinsel hat eine nahzu runde Grundform und die vier kleineren Insel im Nordwesten geben im Gesamtbild die Form einer Pfote. Daher hat die Insel ihren Namen. In der Mitte der großen Insel liegt ein großer Felsen, der wie ein Ei aussieht.

Nebenaufgaben

Wenn man das große Ei durch einen kleinen Durchgang an der Seite betritt, kommt man zu einem kleinen Labyrinth. Im Inneren warten vier Truhen, um alle erreichen zu können benötigt man die Bomben und den Greifhaken. Der Inhalt der Truhen sind ein Herzteil, 20 Rubine, 50 Rubine und ein Glücksamulett.

Auf eine der kleineren Insel ist ein Loch, das man nur mit Hilfe des Enterhakens erreicht weden kann. Dazu zieht man sich an die benachtbarte Palme. Unten warten einige Gegner auf Link. Sind alle besiegt erscheint eine Truhe mit 200 Rubinen.

In der Nähe befindet sich ein Terrihändler.

Man kann einen blauen Schleimgegener auf der Insel finden. Besiegt man ihn das erste Mal, erhält man ein blaues Schleim-Gelee.

Nahe der Insel ankern die Schatzsucher von Tauch&Co. Spricht man sie das erste Mal an, erhält man von ihnen die Schatzkarte Nr. 34.

Neptunos

Der Neptunos, den man vor der Insel trifft, gibt einen folgende Information, wenn man ihn füttert:

,,...Jungchen, weißt du, was Schleim ist? Ja, ich weiß, klingt nicht gerade sehr angenehm! Es handelt sich dabei um eklig glibberige Monster, die einen anspringen, wenn man sich ihnen zu sehr nähert! Auf der Insel da tummeln sie sich zuhauf, kannst da ja mal einen Abstecher hin machen, wenn dir nach einer kleinen Expedition ins Untierreich ist! Da fällt mir ein, dieser Elexier-Brauer aus Port Monee treibt sich da ab un zu rum. Ich frag mich, was der da eigentlich sucht!..."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki