FANDOM

Skelettwald
Skelettwald
SpielA Link to the Past (1992)
OrtSkelettwald
Erhaltener GegenstandFeuerstab
EndgegnerMothula

Der Skelettwald ist das dritte Dungeon in der Schattenwelt und das siebte Dungeon von allen insgesamt in The Legend of Zelda: A Link to the Past. Das Dungeon befindet sich im Zentrum der Verlorenen Wälder, der in der Schattenwelt auch Skelettwald heißt. Der Wald, der Skelettwald, befindet sich im Nordwesten der Schattenwelt.

Weil das Dungeon und der Wald in der Schattenwelt beide den Namen "Skelettwald" tragen, kann es zu einer Verwirrung kommen wegen dem Namen und da stellt sich die Frage, welcher Skelettwald gemeint sein könnte. Zumal besteht das Dungeon, der Skelettwald, aus mehreren Eingänge, die sich oberhalb im Wald, der Skelettwald, versteckt befinden und der Haupteingang, der zu Mothula führt, befindet sich im Nordwesten des Waldes.

Geschichte

Nachdem Link das zweite Mitglied der sieben Maiden aus dem Sumpfpalast befreit hat, bricht Link zum Skelettwald auf, der sich im Herzen des Skelettwaldes im Untergrund befindet. Link findet den Feuerstab im Untergrund und benutzt den Feuerstab, um den wahren Eingang zu betreten - Link verschießt eine Flamme in Richtung des riesigen Knochenskelettes, das sich nordwestlich im Wald befindet und betritt den Haupteingang des Dungeons. Nach der Erkundung im Dungeon, begegnet Link Mothula. Link holt sich den Sieg im Kampf gegen Mothula und befreit das dritte Mitglied der sieben Maiden.

Innerhalb

Ungewöhnlich an diesem Dungeon sind die verschiedenen Ein- und Ausgänge. Link muss sich im Untergrund durchkämpfen und den einzig richtigen Weg suchen, der zur großen Truhe und später zu Mothula führt. Die meisten Räume des Dungeons sind miteinander verbunden, doch es gibt einige Stellen im Untergrund, die Link nur durch die versteckten Eingänge, die unter Büsche zu finden sind, oberhalb im Wald erreichen kann. Der Gegenstand, der im Untergrund des Waldes gefunden werden kann, ist der Feuerstab. Der Feuerstab wird gebraucht, um den Haupteingang, der zu Mothula führt, zu öffnen und Mothula zu besiegen.

Gegenstände

Gegner

Endgegner

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki