FANDOM

Shiene
Shiene
Ein Artwork aus Spirit Tracks
Erster AuftrittSpirit Tracks (2009)
GeschlechtWeiblich
Aufenthaltsort(e)Turm der Götter
WesenLokomo
Shiene ist eine Charakterin in The Legend of Zelda: Spirit Tracks. Sie ist ein Lokomo und beschützt den Turm der Götter.

Geschichte

Die erste Begegnung mit Shiene erfolgt im Turm der Götter. Dort erklärt sie Link und Prinzessin Zelda die Situation und gibt den beiden den Auftrag, die im Turm versteckten Gleistafeln zu sammeln. Während der Handlung kehren Link und Zelda immer wieder zu Shiene zurück. Nachdem die beiden die 4. Tafel, die Feuertafel, finden, erscheint plötzlich Shienes ehemaliger Schüler Delok und versucht Link zu attackieren. Daraufhin teleportiert Shiene Link und Zelda zum Ausgang des Turms, um ihrem alten Schüler persönlich gegenüberzutreten.

Im späteren Spielverlauf erfährt Link, dass Shiene Delok nicht aufhalten konnte. Nach dem Bosskampf in der Arena des Turms schenkt sie Link einen Force-Kristall, als Zeichen ihrer Dankbarkeit. Außerdem begleitet sie nun Link und Zelda im Personenwagen des Zugs der Götter, wo Link dann auch ein Lokomo-Schwert von ihr erhält.

Nach der Vernichtung des Dämonenkönigs Marardo verlassen sie und die anderen Lokomos die Erde, da ihre Aufgabe als Hüter der Schienen erfüllt ist.

Trivia

  • Der Name "Shiene" leitet sich im Deutschen vom Wort "Schiene" ab.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki