FANDOM

Link (Phantom Hourglass).png
Seeforscher
Seeforscher.png
Der Seeforscher in seinem Labor
Erster AuftrittOcarina of Time
GeschlechtMännlich
Aufenthaltsort(e)Labor am See
Der Seeforscher (englisch Lake Scientist) ist ein Charakter in The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Über ihn ist nur bekannt, dass er den Hylia-See erforscht und über die Geheimnisse des Hylia-Sees. Der Seeforscher offenbart Link, dass Asa, die Hexe in Kakariko, einmal seine Schülerin war und er ihr vieles beigebracht hat.

Geschichte

"Oh, wow! Ich habe keinen Glotzfrosch mehr gesehen, seit Zoras Reich vom Eis überzogen wurde! Diese Augen schmecken göttlich! Endlich kann ich mal wieder gebratene Augäpfel in Sahnesoße essen! Mmmmh...! Großartig! Richte König Zora meinen Dank aus! Bitte? Was willst du? Du willst, dass ich Augentropfen für Biggoron herstelle? Oh, wie außenordentlich schade! Das hättest du gleich sagen sollen!"
— Der Seeforscher

Der Seeforscher arbeitet in seinem Labor am Hylia-See. Hier untersucht er das Wasser des Hylia-Sees und über die Geheimnisse des Sees. Er spielt eine wichtige Rolle in der Tauschquest. Link erhält von dem Zora König einen Glotzfrosch. Aus den Augen des Frosches kann der Forscher eine neue Medizin entwickeln. Link besucht den Seeforscher und übergibt ihm den Glotzfrosch. Völlig erfreut darüber sagt er zu Link, er könne endlich die Augäpfeln in Sahnesoße essen. Doch Link entgegnet ihm, dass der Seeforscher mit den Augen des Glotzfrosches Augentropfen für Biggoron herstellen soll. Der Seeforscher macht sich an die Arbeit und übergibt Link danach die Augentropfen. Link muss nun innerhalb von vier Minuten zum Todesberg reisen und dort auf der höchsten Bergebene (nahe dem Eingang zum Vulkankrater) die Augentropfen Biggoron übergeben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki