Schwert
Master-Schwert01 (The Wind Waker).png
Weitere AuftritteThe Legend of Zelda,
The Adventure of Link,
A Link to the Past,
Link's Awakening,
Ocarina of Time,
Majora's Mask,
Oracle of Seasons,
Oracle of Ages,
The Minish Cap,
Four Swords,
Four Swords Adventures,
The Wind Waker,
Twilight Princess,
Phantom Hourglass,
Spirit Tracks,
Skyward Sword
VerwendungUm Gegner zu töten,
schneiden von Büsche,
zerstören von Vasen
WirksamkeitGegen Endgegnern
Ein Schwert ist ein wichtiges, wiederkehrendes Item in allen Zeldaspielen. Allgemein wird ein Schwert für das Abenteuer im Zeldaspiel gebraucht, um böse Kreaturen und Endgegner zu besiegen. Schwerter werden auch gebraucht, um Vasen oder Büsche zu schneiden. Am Anfang des Spiels startet Link immer mit einem schwachen Schwert, das später im Spielverlauf durch ein stärkeres Schwert ersetzt wird. Unter den Schwertern gibt es Langschwerter, Kurzschwerter und Großschwerter, wie das Biggoron-Schwert. Mit Schwert und Schild ausgerüstet, kann Link sein Abenteuer starten.

Alle Schwerter im Überblick

Schwerter sind in jedem Zeldateil Links Hauptwaffen und dienen ihm dazu, die meisten Gegner zu besiegen. Hier folgt eine Auflistung aller Schwerter, die Link im Verlauf seiner Abenteuer findet.