FANDOM

Schattenwesen
Ein Schattenwesen wurde durch die Kraft der Solas geheilt.
Erster AuftrittTwilight Princess (2006)
Die Schattenwesen sind Charaktere und eine Rasse in The Legend of Zelda: Twilight Princess. Diese friedliche Rasse umgeben von Finsternis lebt im Schattenreich. Ihre Vorfahren waren sogenannte Kriegstreiber, die es schafften, die Macht des Triforces zu nutzen. Es gibt sehr viele Theorien über die Kriegstreiber und über die Schattenwesen.

Geschichte

Die Schattenwesen sind angeblich verlorene Seelen, die eigentlich keine Heimat gefunden haben. Sie wurden zu dem Volk des Schattenreichs. Es sind somit auch simple Wesen. Unterschiedlich groß oder dünn, hatten aber immer die gleichen drei Hauptfarben: Blau, weiß und natürlich schwarz. In Wirklichkeit sind sie Verbannten aus Hyrule. Vor vielen Jahren griffen die Vorfahren der Schattenwesen die heiligen Städte Hyrules an, um das heilige Reich zu suchen, wo das Triforce zu finden war. Sie schafften es an die Macht zu kommen und sie wendeten Magie gegen die Völker Hyrules. Somit verlor Hyrule das Gleichgewicht der Menschen: Die Gerechtigkeit war zu dieser Zeit abgeschafft worden. Die Göttinnen schickten die Lichtgeister nach Hyrule. Ihre Aufgabe war es die Macht des Triforce und die Schattenkristalle, die einzelnen Urmächte, zu bannen und sie konnten die Menschen, die in Magie bewandert waren aufhalten und ihre Macht entziehen. Die Verantwortlichen wurden zur Höchststrafe verurteilt und wurden zur Wüstenburg geschickt, um alle Verantworltlichen von der Spiegelkammer aus in das Schattenreich zu bannen. Seit diesem Tag wurden Bestraften zu Schattenwesen, eine Zwielichtform eines Menschen. Sie verloren ihren Hass und Rache zu den Menschen aus Hyrule. Ihr Verhalten wurde so eingestellt von den Göttinnen, dass sie sich glücklich im Schattenreich fühlen. Die Schattenwesen gründeten mehrere Generationen. Zanto und Midna sind beide ihre Nachfahren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki