FANDOM

Phantom Ganon
Phantom Ganon (Ocarina of Time).png
Ein Artwork aus Ocarina of Time
Erster AuftrittOcarina of Time (1998)
Weitere AuftritteThe Wind Waker,
Four Swords Adventures
GeschlechtMännlich
Phantom Ganon ist ein wiederkehrender Charakter in den The Legend of Zelda-Reihen. Phantom Ganon wurde von seinen Meister Ganondorf erschaffen und er ist ihm auch treu ergeben. In den Spielen The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: The Wind Waker und in The Legend of Zelda: Four Swords Adventures auch taucht er als Kampfgegner auf, um Link aufzuhalten und ihn zu vernichten.

Auftritte

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Phantom Ganon ohne Maske (OoT).jpg

Phantom Ganons Körper ohne Maske in Ocarina of Time (Screenshot).

Sein Titel aus Ocarina of Time lautet "Reitendes Unheil", weil er auf sein Pferd reitet und seine Gegner mit Lichtkugeln angreift. Er hat eine andere Waffe als Ganondorf. Er tritt als Endgegner im Waldtempel auf, um Link aufzuhalten. Seine Körpergestalt ähnelt dem von Ganondorf noch vor dem Zeitsprung. Im Raum reitet er auf seinem Pferd und springt in eines der Bilder im Raum und verschwindet. Später greift er Link mit Lichtkugeln an, die man zurück schlagen muss (ähnelt einem Tennisspiel). Nach seine Niederlage gegen Link, wurde von seinem Meister in den Hades verbannt. Danach gab sich auch Salia als Tempelwächterin über den Waldtempel und als eine der sieben Weisen aus.

The Legend of Zelda: The Wind Waker

Phantom Ganon (The Wind Waker).png
Sogar auch in The Legend of Zelda: The Wind Waker tritt auch Phantom Ganon auf. Anders als der andere Phantom Ganon aus Ocarina of Time, ähnelt sein Aussehen mit dem von Ganondorf sehr schwach. Phantom Ganons Körper ist schwarz und dunkel. Sein Körper ist breiter und größer als zuvor. Er trägt ein Helm mit Bullenhörner und ein zerflederter, blauer Umhamg. Seine Form wirkt mehr wie ein Geist. Er erscheint als Mini-Boss in der Verwunschenen Bastion und in Ganons Kastell. Seine Kampfweise ähnelt mit dem von Ganondorf aus Ocarina of Time.

The Legend of Zelda: Four Swords Adventures

Phantom Ganon (Four Swords Adventures).png
Phantom Ganon erscheint als Endgegner in Schloss Hyrule und im Tempel der Finsternis. Sein Aussehen lehnt der Form von dem anderen Phantom Ganon aus The Wind Waker. Sein Körper ist mehr lilia gefärbt.

Siehe auch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki