FANDOM

Link Artwork 1 (Ocarina of Time)
Stub.
Phai
Phai Artwork
Erster AuftrittSkyward Sword
Aufenthaltsort(e)Master-Schwert

Phai ist der Geist des Master-Schwerts in The Legend of Zelda: Skyward Sword, der Link auf seiner Reise begleitet. Phai gibt Link auf Anfrage Ratschläge und Tipps. Wenn Link eine Person oder einen Gegner anvisiert, kann Phai ihm zum Anvisierten Informationen und Beschreibungen der Kampftaktik geben. Phai ist das Gegenstück zu Ghirahim. Ihre einzige gemeinsame Eigenschaft besteht darin, dass sie beide Personifizierungen mächtiger Schwerter sind. So wie Phai gut ist, so bösartig handelt Ghirahim. Beide sind ihren Dienern treu ergeben.

Hintergrund und Fähigkeiten

Phai wurde von der Göttin Hylia geschickt, um den Helden, der den Auftrag erhält, die Dämonen aufzuhalten, zu begleiten. Sie verfügt über eine besondere Fähigkeit, die sich "Aurasuche" nennt und mit der man bestimmte Gegenstände aufspüren kann. Phai gibt außer der Kampfstrategie des Gegners auch Schwachpunkte an. Außerdem nennt sie die Anzahl der Gegner, die man von der anvisierten Art schon besiegt hat. Phai ruft Link in seinen Träumen, um ihn zum Master-Schwert zu führen. Der Tüftler Doruco, der im Basar arbeitet, besitzt einen Roboter namens Trapo, der aus der Ranelle-Wüste stammt und der mit einer von Link mitgebrachten Äonenblume repariert werden konnte. Trapo verachtet Link vom ersten Moment an; jedoch ist er Phai gegebüber restlos ergeben und behauptet, er würde für sie bis ans Ende der Welt fliegen. Wenn Link nun etwas aus dem Erdland ins Wolkenmeer transportieren möchte, muss Phai den Roboter rufen, da er nur auf sie hört.

Persönlichkeit

Ähnlich wie Midna spricht Phai in einer synthetisierten Sprache. Ihr Sprachstil ist mechanisch und emotionslos, ganz im Gegensatz zu Midnas charismatischer Stimme. Phai analysiert viele Dinge und nennt Link viele Prozentzahlen, die sie anhand der jeweiligen Gegebenheiten berechnet. Somit erfährt Link, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten für welche Ereignisse sind. Phai mag gefühl- und mitleidlos erscheinen, doch zum Ende des Spiels entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihr und Link.

Geschlecht

In einem Interview erklärte Eiji Aonuma, dass Phai nicht per se weiblich ist. Dies macht sie quasi geschlechtslos. Dennoch bestätigte er, dass Phai eine sehr weibliche Figur hat.

Etymologie

Der Deutsche Name von Phai ist eine direkte Übersetzung von ihrem Japanischen Namen (ファイ), was Φ (Phi) bedeutet. Phi ist ist der 21. Buchstabe des griechischen Alphabets.

Bildergalerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki