FANDOM

Nintendo Wii
Konsole Wii
HerstellerNintendo
TypVideospielkonsole
ReleaseJPN 2.Dezember 2006
USA 9.November 2006
EUR 8.Dezember 2006
AUS 7.Dezember 2006
MedienOptical Disk (OD)
NachfolgerWii U
Die Nintendo Wii ist eine Spielekonsole des japanischen Herstellers Nintendo. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen und Farben, wie zum Beispiel weiß, blau, schwarz und rot. Die Konsole ist seit 2006 auf dem Markt, die neuste Ausführung ist die Wii U. Ein Unterscheidungsmerkmal der Konsole ist sein Wireless Contoller, die Wii Remote, das als ein tragbares Gerät verwendet werden und Bewegungen in drei Dimensionen entdecken kann. Ein anderes unterscheidendes Merkmal der Konsole ist WiiConnect24, was dem Spieler selbst ermöglicht Nachrichten und Updates über das Internet zu erhalten.

Die Wii bewarb sich mit anderen Konsolen der siebenten Generation auf dem Markt. Seit seiner Ausgabe ließ sich die Wii mehr verkaufen. Nintendo stellte fest, dass diese Konsole mehr ins Visier genommen wurde, als die Konsolen von Xbox 360 oder PlayStation 3. Die Financial Times hat berichtet, dass bezüglich am 12. September 2007 Wii der Verkaufsführer seiner Generation war. Nintendo hat auch die Wii in andere Farben verkauft, wie zum Beispiel in schwarze, blaue und rote Farben.

Die Wii ist die fünfte Homeconsole von Nintendo. Diese Konsole ist der direkte Nachfolger von Nintendo GameCube und diese Konsole ist fähig alle offiziellen Spiele von GameCube abzuspielen. Nintendo hat zuerst über diese Konsole auf der E3 2004-Pressekonferenz gesprochen und hat später das System in E3 2005 vorgestellt. Satoru Iwata, Präsident und CEO von Nintendo, hat einen Prototyp des Controllers einer Quizsendung von Tokio im September 2005 vorgestellt. In E3 2006 hat diese Konsole den ersten von mehreren Preisen gewonnen. Vor dem 8. Dezember 2006 hatte es seinen Start auf vier Schlüsselmärkten vollendet.

Bei Electronic Entertainment Expo von 2011 wurde ein Nachfolger von Wii, genannt Wii U, bekannt gegeben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki