FANDOM

Nayru
Nayru (Göttin).png
Nayru, die Göttin der Weisheit
Erster AuftrittA Link to the Past (1992)
Weitere AuftritteOcarina of Time,
The Wind Waker,
Twilight Princess,
Skyward Sword
GeschlechtWeiblich
FamilieDin (Schwester),
Farore (Schwester)
GruppierungenDie drei Göttinnen
WesenGottheit
Nayru, die Göttin der Weisheit, ist eine wiederkehrende Charakterin aus der The Legend of Zelda-Serie. Sie ist eine der drei Göttinnen von Hyrule. Nayru erschuf gemeinsam mit ihren Schwestern Din und Farore das Land Hyrule. Durch ihre Mächte erschuf Nayru die physikalischen Gesetze des Universums und der Welt von Hyrule, sogar auch magische Mächte. Nachdem die Erschaffung der Welt von Hyrule vollendet war, kehrten die drei Schwesterm zurück in ihre Welt und ließen das Triforce, ein Relikt der drei Göttinnen, zurück. Als Göttin der Weisheit hat Nayru eine Verbindung zum Triforce der Weisheit.

Die Zauberkraft Nayrus Umarmung wurde nach Nayru benannt und diese Zauberkraft beschützt den Anwender vor Verletzungen. Das Orakel der Zeit, Nayru, wurde nach der Göttin der Weisheit benannt. Nayrus Deamont, das Jaboo gehört, wurde auch nach der Göttin der Weisheit benannt. Das Gebiet von Ranelle (englisch "Lanayru"), die Lichtgeist-Quelle und der Lichtgeist Ranelle (Lichtgeist) (dessen Name auch auf englisch Lanayru lautet) wurden nach Nayrus Ebenbild benannt.

Theorien

Weil sie die physikalischen Gesetze des Universums und der Welt von Hyrule erschaffen hat, könnte Nayru die Fähigkeit besitzen die Zeit der Welt zu ändern, was auch bedeuten würde, dass Nayru die "Göttin der Zeit" ist. Dies macht Nayru zu eine verehrenswerte Göttin im Tempel der Zeit in The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Siehe auch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki