FANDOM

Das Nautodrom ist ein Ort in The Legend of Zelda: The Wind Waker. Für den Spielverlauf ist die Insel unbedeutend.

Geografie

Die Insel hat die Koordinaten F7. Der nächstgelegene Teleporter ist bei Tanntopia. Die Inselgruppe besteht aus zwei Insel, die durch einen Torbogen miteinander verbunden sind.

Nebenaufgaben

Die Hauptattraktion ist das Bootsrennen. Der Betreiber ist Geronissimo, ein Seemann. Für 30 Rubine kann man am Rennen teilnehmen. Das Ziel ist es innerhalb kürzester Zeit 150 Rubine zu sammeln.

Auf die nördlichere, kleinere Insel gelangt man mit dem Deku-Blatt. Dort ist ein Loch in das man hinein kann. Im Inneren warten Unmengen von Gegner. Die kann man jedoch ignorieren, denn man muss die drei Kristrallschalter mit dem Bumerang aktivieren. Dafür erhält man die U-Boot-Karte.

Man kann einen blauen Schleimgegener antreffen. Er hinterlässt beim ersten Besiegen ein blaues Schleim-Gelee.

Neptunos

Der Neptunos, den man vor der Insel trifft, gibt einen folgende Information, wenn man ihn füttert:

,,...Jungchen, streust du auch ab und zu mal einen auflockernden Sprung in deine Bootsreisen ein? Du weißt schon, indem du während der Fahrt einfach R drückst! Na ja, du hast recht, entweder muss einem schon sehr langweilig sein oder man hat einen schweren Sonnenstich, um einfach so grundlos übers Meer zu hopsen! Aber wenn man mit Hilfe von <- und -> das Ruder einschlägt, bevor man nach einem Sprung wieder auf dem Wasser aufkommt, dann kommt man so schneller um die Kurve! Falls du das noch nicht wusstest, probier's doch bei Gelegenheit einfach mal aus!..."

Wissenswertes

Das Wort ,,Nautodrom" setzt sich aus zwei griechischen Wörtern zusammen und bedeutet wörtlich übersetzt ,,Seglerlauf".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki