FANDOM

Mothula
Mothula in A Link to the Past
AufenthaltsorteSkelettwald (Dungeon)
AttackenLaserstrahlen schießen,
Link anfliegen
Effektive WaffenFeuerstab,
Schwert
Mothula (A Link to the Past) (jap. ガモース, Gamōsu, Gamoth) ist der Endgegner des Skelettwaldes, das dritte Dungeon der Schattenwelt in The Legend of Zelda: A Link to the Past. Wie die Vorsilbe von Mothula es bereits erwähnt ("Moth"), ist Mothula eine übergroße Motte.

Kampf

Im Raum von Mothula bewegen sich am Boden mehrere Klingenfallen und dabei bewegt sich der Boden. Fängt der Kampf an, bewegt sich die Bodenfläche, um Link gegen die Klingenfallen zu schieben. Aus diesem Grund darf Link Mothula vergessen, er muss auch aufpassen, dass er von den Klingenfallen am Rand nicht verletzt wird.

Mothula wird Laserstrahlen auf Link feuern und dabei versuchen auf Link zu zufliegen, um ihn gegen die Klingenfallen zu stoßen. Während Link die Angriffe ausweicht, kann Link Mothula mit seinem Master-Schwert angreifen oder er greift zum Feuerstab und verschießt Flammen. Der Feuerstab ist im Dungeon Skelettwald auffindbar und wirkt gleichzeitig sehr effektiv gegen Mothula. Was auch sehr nützlich sein könnte, Link kann eine gefangene Biene aus seiner Flasche freilassen und die Biene greift Mothula an. Dies könnte sehr hilfreich sein, denn Link muss ständig die messerscharfen Klingen der Klingenfallen meiden und vor Mothulas Angriffe ausweichen.

Video

Mothula (A Link to the Past)02:07

Mothula (A Link to the Past)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki