Fandom

Zeldapedia

Medigoron

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Medigoron
Medigoron (Ocarina of Time).png
Medigoron aus Ocarina of Time
Erster AuftrittOcarina of Time (1998)
Weitere AuftritteMajora's Mask
GeschlechtMännlich
Aufenthaltsort(e)(Ocarina of Time)
Goronia
(Majora's Mask)
Goronendorf
FamilieBiggoron (Bruder)
WesenGorone
Medigoron ist ein wiederkehrender Charakter in der The Legend of Zelda-Serie. Medigoron gilt als ein großer Gorone und ist somit größer als die Goronen, denen Link regulär begegnet. Jedoch ist sein Bruder Biggoron noch viel größer als er, und somit der größte Gorone überhaupt.

Auftritte

Ocarina of Time

Medigoron ist der jüngere Bruder von Biggoron und seine Schmiedekunst ist, wie es Biggoron schon sagt, schlecht. Er lebt versteckt im zweiten Teil von Goronia. Als Ganondorf in Goronia eindrang, um die Goronen zu entführen, haben sich Medigoron, Link der Gorone und der Besitzer des Basars in Goronia versteckt. Er lebt hinter Mauern, die Link zerstören muss. Für seine langjährige Arbeit am Langschwert, so berichtet er Link, verlangt er 200 Rubine. Es empfiehlt sich das Schwert nicht zu kaufen, da es schnell zerbricht.

Majora's Mask

Diesmal hat Medigoron auch einen speziellen Auftritt in Majora's Mask erhalten. Dieser Gorone ist mit dem anderen Medigoron aus Ocarina of Time nicht verwandt. Er ist ein Lehrer und hat das Pulverfass in Termina erfunden. Bevor Link sich ein Pulverfass kauft, muss er erstmal eine Prüfung bestehen. Link erhält nach Bestehen der Prüfung die Erlaubnis ein Exemplar der Pulverfässer zu kaufen. Die Aufgabe besteht darin, dass Link das Pulverfass zur Goronenstrecke schleppen muss, um den Stein, der den Weg dorthin versperrt, zu zerstören. Nach der Absolvierung muss Link zurück zu Medigoron, um ein Pulverfass zu erhalten. Der Lehrer verkauft ein Pulverfass für ganze 100 Rubine. Wenn Link das Pulverfass jedoch billiger kaufen möchte, kann er sich zum Bomben-Shop in West-Unruhstadt begeben und einen Goronen ansprechen. Dazu muss Link jedoch die Goronenform annehmen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki