Fandom

Zeldapedia

Malon

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Malon
Malon Artwork (Ocarina of Time).png
Ein Artwork aus Ocarina of Time
Erster AuftrittOcarina of Time (1998)
Weitere AuftritteOracle of Seasons,
The Minish Cap
GeschlechtWeiblich
FamilieTalon
Malon ist eine wiederkehrende Figur aus der The Legend of Zelda-Reihe. Sie ist die Tochter von Talon, die zusammen auf der Lon-Lon Farm leben. Nachdem Link Talon wieder zurück zu Malon gebracht hat, begegnet man ihr meist auf, oder auch vor der Pferdeweide. In jungen Jahren stellt Malon Link die junge Epona vor und bringt ihm ihr Lied bei. Im späteren Spielverlauf fordert sie den Spieler zu einem Zeitrennen auf, da sie testen will, ob Epona wirklich gesund ist. Wenn man dieses Rennen gewinnt, schenkt sie Link eine Kuh, welche in Links zu Hause auf ihn wartet.

Auftritte

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

In Ocarina of Time hat Malon ihren ersten Auftritt. Sie ist auf dem Marktplatz ansprechbar. Hier wartet sie auf ihren Vater Talon, der dem König von Hyrule seine Milchflaschen in Kisten aus seiner Farm liefert. Link finde den schlafenden Talon nebem Schloss liegend. Malon ahnt das bereits und gibt Link ein Hühnerei. Am nächsten Morgen schlüpft aus dem Ei ein Huhn, womit Link Talon aus dem Schlaf wecken kann. Talon erwacht, steht auf und rennt zu seiner Tochter. Sie kehren beide nach Hause zurück auf ihrer Farm, die Lon Lon-Farm.

Später ist Malon auf der Farm anzutreffen. Ihr Vater schläft im Haus. Sie steht neben Epona und singt Eponas Lied. Sobald Link sich Malon nähert, wird Epona von Link Distanz halten. Link kann Eponas Lied erlernen, indem er seine Okarina raus zückt. Malon wird darauf aufmerksam und beginnt zu singen an. Link spielt die Melodie nach und erlernt Eponas Lied. Im Erwachsensein kann Link Epona rufen, indem er Eponas Lied auf seiner Okarina spielt.

The Legend of Zelda: Oracle of Seasons

Malon lebt gemeinsam mit ihrem Vater nördlich des Horon-Dorfes nahe dem Brillensee. Wenn Link ihr im Haus ein Besuch abstattet, findet Link sie alleine im Haus. Sie passt auf die Hühner auf. Währenddessen ist Talon Pilze suchen gehen und befindet sich in den Bergen nördlich der Versunkenen Stadt. Malon verfügt wenig Wissen über Hühner und weiß nicht, wie man mit Hühner umgehen soll. Link kann sie unterstützen und überreicht ihr Cucco-Dex. Als Rücktausch erhält Link ein Ei. Sobald Link Talon in den Bergen findet und ihn weckt, kehrt Talon nach Hause zu seiner Tochter zurück.

The Legend of Zelda: The Minish Cap

Link Artwork 1 (Ocarina of Time).png
Stub.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki