Fandom

Zeldapedia

Malleus

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Malleus
Malleus.png
Malleus aus Spirit Tracks
Erster AuftrittSpirit Tracks (2009)
GeschlechtMännlich
Aufenthaltsort(e)Malleus' Haus
Malleus ist ein Charakter aus The Legend of Zelda: Spirit Tracks. Er ist Handwerker von Beruf und lebt in seinem kleinem Haus in Schneetal.

Geschichte

Erstmals begegnet Link Malleus, nachdem er die Schienen zur Meeresküste wieder hergestellt hat. Die Brücke nahe dem Bahnhof and der Brücke, welche das Waldland mit der Meeresküste verbindet, ist stark beschädigt. Linebeck, welcher am Bahnhof lebt, bittet Link darum, Malleus zu holen, um den Schaden zu beheben. Allerdings hat Linebeck Schulden bei Malleus im Wert von 5000 Rubinen, eine Summe, die weder Link noch Linebeck zusammen aufbringen können. Schließlich bezahlt Linebeck Malleus mit einem königlichen Ring, welcher seinem Großvater gehörte.

Im späteren Spielverlauf ist es möglich, Malleus zum Anouki-Dorf zu bringen, damit dieser dort einen Schutzzaun baut. Als Belohnung für die Fahrt erhält Link einen Force-Kristall.

Trivia

  • Der Name "Malleus" leitet sich vom Lateinischen ab und bedeutet soviel wie "Hammer". Im Englischen besitzt Malleus keinen Namen, er heißt einfach nur "Brückenarbeiter".
  • Malleus ähnelt dem Werftarbeiter auf der Insel Melka aus The Legend of Zelda: Phantom Hourglass. Außerdem hängt ein Bild von ihm in Malleus' Haus.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki