Fandom

Zeldapedia

Majoras Maske (Endgegner)

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Majoras Maske Artwork.png
Ein Artwork aus Majora's Mask
TitelKein Titel
AufenthaltsorteIm Mond
AttackenFeuerstrahl,
Wirbelattacke
Effektive WaffenSchwert,
Spiegelschild,
Heroen-Bogen

Die Majoras Maske ist ein Endgegner in The Legend of Zelda: Majora's Mask. Die Majoras Maske ist der drittletzte Endgegner nach Twinmold im gesamten Spiel.

Nach dem Treffen zwischen Horror-Kid und Link auf dem Uhrturm, trennte sich die Maske von ihrer Marionette und gelangt in den Mond hinein. Link nimmt die Verfolgung auf und landet in einer Wiese mit einem Baum in der Mitte. Vor dem Baum sitzt ein kleines Kind mit der Majoras Maske. Dieses Kind möchte mit Link Fangen spielen. Es kommt nicht zu einem Spiel, sondern zu einem Kampf.

Der Kampf geht in drei Phasen. In den letzten zwei Phasen verwandelt sich die Majoras Maske.

Die Kampfphasen

Phase 1 - Majoras Maske

Kampfphase1 Majoras Maske (Majora's Mask).jpg

Link findet sich in einem mysteriösen Raum wider. Weit vor ihm hängt Majoras Maske an der Wand. Nähert sich Link der Maske, so schweben die besiegten Vermächtnismasken von Link davon und nehmen ihre eigenen Position ein. Die Majoras Maske löst sich von der Wand und der Kampf beginnt.

Am Anfang schwebt die Maske im Raum umher und startet eine Attacke mit Wirbelattacke. Link muss noch sein Schwert aufladen und die Kraft erst dann freisetzen, wenn die Maske auf den Spieler geflogen kommt. Wurde die Maske getroffen, muss der Spieler schnell zur Maske laufen und sie angreifen. Die Vorderseite der Maske ist geschützt, daher muss die hintere Stelle getroffen. Man kann sich auch in Zora-Link verwandeln und die zwei Bumeränge auf die Maske werfen. Die Maske wurde getroffen und sinkt zu Boden. Erneut besteht die Möglichkeit die Maske anzugreifen. Die leichteste die Methode wäre, sich in die Grimmige Gottheit zu verwandeln und die Maske mit Blitzkugeln anzugreifen.

Nach ein paar Treffern verlassen die Vermächtnisse ihre Plätze und greifen Link mit Magiekugeln an. Die Majoras Maske wird währenddessen ein Feuerstrahl auf Link feuern. Ein Spiegelschild kann den Strahl reflektieren. Den Strahl kann man auf die Vermächtnisse und auf die Maske lenken. Man sollte zuerst die Vermächtnisse vernichten und dann die Maske angreifen, ansonsten wird der Spieler von den Vermächtnissen angegriffen, was ziemlich nervig sein kann.

Galerie

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki