FANDOM

Link Artwork 1 (Ocarina of Time)
Stub.

Dieser Artikel zeigt alle spielbare Lieder aus der The Legend of Zelda-Reihe an. Es werden hier nicht die Hintergrundlieder aus der The Legend of Zelda-Reihe aufgelistet.

The Legend of Zelda-Serie

The Legend of Zelda

Durch die Flöte kann ein Lied gespielt werden. Das Lied ruft einen Tornado hervor und sendet Link zu anderen Orten und Dungeons, die er absolviert hat, in Zahlenreihenfolge. Link kann auch dem Tornado aus dem Weg gehen. Interessanterweise befindet sich der Eingang von Level 7 unter einem Teich. Link kann die Flöte spielen und einen Tornado rufen, der den Teich davonwehen kann. Die Noten des Liedes, das Tornados ruft, sind genau selben der Intromusik von The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Zelda II: The Adventure of Link

Die Flöte wird Link an zurückgelegene Orte auf der Karte transportieren. So wird auch das Tor zum 6.Dungeon geöffnet.

The Legend of Zelda: A Link to the Past

In der lichten Welt ruft die Flöte einen Vogel, der Link trägt und transportiert Link von Ort zu Ort. Die Orte kann Link sich auf seiner Karte aussuchen. In der japanischen Version von A Link to the Past wird die Flöte "Okarina" genannt. In der Remakeversion für das Gameboy Advance und in der Virtual Console-Version bleibt der Name "Flöte". Außerdem kommt in A Link to the Past Ganondorfs Lied und Zeldas Wiegenlied zum ersten Mal vor.

The Legend of Zelda: Link's Awakening

Erstmals kann Link drei verschiedene Lieder erlernen und diese auf seiner Flöte spielen. Die Flöte befindet sich im Traumschrein. Link kann die Ballade des Windfisches, Manbos Mambo und den Krötenrap auf seiner Flöte spielen.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

In Ocarina of Time kann Link viele Lieder auf seiner Feen-Okarina, später auf der Okarina der Zeit, lernen und spielen. Er erlernt verschiedene Lieder als Kind und andere als Erwachsener. Als junger Link lernt er die Lieder Zeldas Wiegenlied, Salias Lied, Hymne der Sonne, Eponas Lied und die Hymne der Zeit. Als Erwachsener lernt Link die Hymne des Sturms das Menuett des Waldes, den Bolero des Feuers, die Serenade des Wassers, die Kantate des Lichts das Requiem der Geister und die Nocturne der Schatten.

Außerdem kann er das Lied der Vogelscheuche erlernen.

The Legend of Zelda: Majora's Mask

The Legend of Zelda: Oracle of Ages und The Legend of Zelda: Oracle of Seasons

The Legend of Zelda: The Wind Waker

Lied des Windes

Kanon des Sturms

Kleine Tag- und Nachtmusik

Sonate des Puppenspielers

Hymne des Terragottes und Hymne des Zephirgottes

The Legend of Zelda: The Minish Cap

The Legend of Zelda: Twilight Princess

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki