Fandom

Zeldapedia

Link der Kater

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Link der Kater
Link der Kater(Twilight Princess).png
Erster AuftrittTwilight Princess
GeschlechtMännlich
Aufenthaltsort(e)Ordon
FamilieZeira (Besitzerin)
WesenKatze
Link der Kater ist ein Charakter in The Legend of Zelda: Twilight Princess. Wie sein Name schon sagt, ist er ein Kater. Er lebt bei Zeira, der Besitzerin des Ladens in Ordon. Zu Beginn des Spiels läuft Link der Kater zum Dorfteich von Ordon, um Fische zu fangen. Link erhält von Colin die selbstgebaute Angel und begibt sich ebenfalls zum Teich. Nachdem Link zwei Fische gefangen hat, wird Link der Kater gierig und schnappt sich einen der fallengelassenen Fische, um zu Zeira zurückzukehren. Zeira lobt ihren Kater daraufhin sehr und bezeichnet ihn als ,,Genie". Sie denkt, ihr Kater habe den Fisch selbst gefangen. Aus Freude über dieses Ereignis schenkt sie Link eine bis zur Hälfte gefüllte Flasche voll Milch. Außerdem nimmt sie eine nur einmalig erhältliche Schleuder in ihr Ladensortiment auf.

Als Link später als Wolf nachts in sein Dorf zurückkehrt, um für Midna Waffen zu besorgen, wird er von Ganjor entdeckt. Dieser hetzt daraufhin einen Falken auf ihn. Link, der als Wolf mit Tieren sprechen kann, erhält von Link dem Kater einen Ratschlag, wie er sich am besten an Ganjor heranschleicht, um ihn zu verscheuchen. Zudem entschuldigt er sich für das Verhalten Ganjors, dafür dass sein Herrchen Link angreift.

Wenn Link sich in Zeiras Laden umschaut, entdeckt er sechs Bilder. Auf vier Bildern ist Link der Kater zu sehen; Zeiras Tochter Betty ist nur auf Zweien abgebildet. Link sieht, wie sehr Zeira ihren Kater vergöttert.

Es sollte auch erwähnt werden, dass der Spieler Link am Spielanfang einen beliebigen Namen geben kann. Zeiras Kater wird immer denselben Namen haben, den der Spieler seinem Helden gibt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki