Level8-geheimeingang
OrtNordostwald, unter einem Busch
Erhaltener GegenstandBuch der Magie
Magischer Schlüssel
Mini-Boss(e)Gohma (2x)
Manhandla (3x)
Level 8 ist ein Labyrinth in The Legend of Zelda. Es ist das vorletzte Labyrinth in diesem Spiel. In Level 8 können zwei Items gefunden werden. Der Endgegner ist Gleeok, der fünf Köpfe hat. Die doppelte Abwehrstärke und das Magische Schwert werden benötigt.

Level 8

Level8-InderHalle

Im Inneren des Labyrinths

Das Labyrinth ist, genau so wie Level 7, schwer zu finden. Level 8 befindet sich im Nordostwald unter einem Busch, den man mithilfe der Roten Kerze oder Blauen Kerze verbrennen kann. Es entsteht eine Treppe die nach unten führt. In diesem Dungeon begegnet Link mehrere Male der Schattengarde. Die Räume des Labyrinths sind grau. Man benötigt genügend Bomben, um Wände zu sprengen, um voranzukommen. In diesem Dungeon findet man den Magischen Schlüssel, der sehr nützlich ist. Wenn Link dieses Item besitzt, braucht er keinen Schlüssel mehr, da dieses Item alle verschlossenen Türen öffnet, ohne dass der Schlüssel verloren geht. Level 8 ist nicht sehr groß. Hier befinden sich einige der stärksten Gegner.