Level6-haupeingang tloz
OrtNahe dem Friedhof
Erhaltener GegenstandMagischer Stab
Mini-Boss(e)Gleeok

Level 6 ist ein Labyrinth in The Legend of Zelda und ist das sechste Labyrinth in diesem Spiel. Der Dungeon befindet sich östlich dem Friedhof. Um dorthin zu gelangen, muss Link einen Weg durch die verlorenen Wälder finden, um den Friedhof zu erreichen. Es gibt einen zweiten, einfachen Weg: Man geht nahe dem Todesberg hoch, bis man ein Weg entdeckt, der unüberquerbar ist (das Erste und nicht das Zweite). Mithilfe der Leiter kann Link die andere Seite erreichen und man kann den Friedhof vom Nordenwesten aus betreten. Das magische Schwert wird zwingend benötigt.

Das Labyrinth

Lvel6-iminnerenvonlevel6

Im Inneren des Labyrinths von Level 6

In diesem Labyrinth befinden sich zwei Arten eines Zaurobs. Es sind Magier die warpend von einer Stelle aus Link mit Magieangriffe angreifen. Mithilfe des magischen Schildes können die Angriffe abgeblockt und zurückgeworfen werden. Nordwestlich im Labyrinth in einem Raum hält sich Gleeok auf, der diesmal drei Köpfe hat. Es wird verlangt ihn zu besiegen, denn sonst kann Link nicht voranschreiten. Raubschleime sind hier zu finden. Die Farben der Räume sind gelb. Der Endgegner ist Gohma.