FANDOM

Krafthandschuhe (A Link to the Past).gif
Die Krafthandschuhe aus A Link to the Past.
Die Krafthandschuhe sind wiederkehrende Gegenstände in der The Legend of Zelda-Reihe. Sie dienen dazu schwere Gegenstände aufzuheben. Diese Krafthandschuhe aus Ocarina of Time sind für Erwachsene gedacht und nicht für jüngere Menschen wie Link als junges Kind.

Auftritte

The Legend of Zelda: A Link to the Past

Die Krafthandschuhe haben hier ihren ersten Auftritt. Im Englischen heißt dieses Item Power Glove (Krafthandschuhe). Diese Handschuhe geben Link die Möglichkeit helle Steine aufzuheben. Um sie zu finden, muss Link den Wüstenpalast absolvieren. Sie werden später durch die Titanhandschuhe ersetzt.

The Legend of Zelda: Oracle of Ages

Die Krafthandschuhe (Levelupgrade 2) kommen hier auch vor und sind ein besseres Upgrade zum Kraftarmband. Diese findet Link im antiken Grabmal. Jetzt kann Link doppelt so schwere Sachen aufheben, wie zum Beispiel blaue Steine. Sobald man sie erhält, wird das Item Kraftarmband verschwinden.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Krafthandschuhe (Ocarina of Time).png
Die Krafthandschuhe kann Link als junges Kind im Wüstenkoloss finden. Die Schatztruhe befindet sich auf der linken der Sandgöttin. Um die Truhe zu erreichen, muss Link in die Vergangenheit reisen und in der Eingangshalle des Geistertempels durch das Loch kriechen, wovor Naboru steht. Link muss sich durch Gegner kämpfen und Rätsel lösen, um den Ausgang zu finden. Link gab Naboru ein Verprechen die Krafthandschuhe zurückzubringen. Jedoch wird Naboru von Twinrova entführt, weil sie vorhat Ganondorf aufzuhalten. Deswegen wird sie gefangengenommen und Link kann nichts anderes tun als die Handschuhe zu behalten. Später werden die Krafthandschuhe durch die Titanhandschuhe ersetzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki