FANDOM

Kompass (The Wind Waker)
Ein Artwork aus The Wind Waker

Der Kompass (auch Kompaß) ist ein wiederkehrendes Labyrinthgegenstand in der Zelda-Reihe. Es gibt in vielen Labyrinth einen Kompass. Dieses Gerät lässt Link die Standorte der Schätze, den Bossraum und seines gegenwärtigen Standorts auf der Labyrinthkarte sehen. Der Kompass wird normalerweise im Subscreen angezeigt. Mit dem Kompass wird die Position von Link (Gelb) auf der Karte gezeigt. Das rote Dreieck auf der Karte zeigt an, in welchem Raum Link zuletzt war.

Auftritte

The Legend of Zelda

Der Kompass hat in diesem Spiel seinen ersten Auftritt. Es zeigt an, wo die verlorenen Stücke des Triforce der Weisheit in einem Labyrinth sind.

A Link to the Past

Der Kompass zeigt in diesem Spiel an, wo sich der Endgegner in einem Labyrinth aufhält.

Link's Awakening

Der Kompass ermöglicht es Link, die Schatztruhen leichter zu finden. Er kann die dunklen Schlüsseln und auch kleinen Schlüsseln in einem Labyrinth finden.

Ocarina of Time & Majora's Mask

Der Kompass wird zum ersten Mal in 3D in Ocarina of Time gezeigt. Der Kompass behält alle vorhergehenden Funktionen. In Majora's Mask ist der Kompass grafisch und funktionell identisch verbessert worden.

Oracle of Ages & Oracle of Seasons

Der Kompass behält die Funktionen, die in Ocarina of Time und Majora's Mask auch waren.

The Wind Waker

Das Aussehen des Kompasses wurde grafisch verbessert. Im Terratempel und im Zephirtempel zeigt der Kompass die Position von Melodie und von Makorus.

Twilight Princess

Der Kompass behält alle Funktionen, die in den Vorgängerspielen waren. Der Kompass kann die Standorte des Schlüssels auch zeigen, der im Labyrinth, wie Affen oder Kanonenkugeln zeigt.

Siehe auch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki