FANDOM

King Dodongo
Ein Artwork aus Ocarina of Time
TitelInfernosaurus
AufenthaltsorteDodongos Höhle
AttackenFlammenwurf,
Rollen
Effektive WaffenBomben,
Schwert
König Dodongo (猛炎古代竜キングドドンゴ Mouen Kodai Ryū Kingu Dodongo?, wörtlich übersetzt als Antiker Feuerdrache König Dodongo in japanisch) ist eine übergroße Subspezies eines Dodongo, die nur in Ocarina of Time erscheint und dort als Endgegner fungiert. King Dodongo und seine Untertanen waren eigentlich ausgestorben, doch Ganondorf belebte sie wieder, nachdem ihm der Goronen-Opal verwehrt blieb.

Verhalten

Der Kampf gegen King Dodongo findet in einem großen rechteckigen Raum statt, der aufgrund von heißer Lava nur am Rand begehbar ist. King Dondongo läuft diesen Raum im Kreis ab und versucht, mit seinem Feueratem Link zu treffen. Dazu bleibt er stehen und saugt mit weit geöffnetem Rachen Luft ein. Wenn King Dodongo eine Bombe beziehungsweise eine Donnerblume verschluckt hat, wird er betäubt und man kann mit dem Schwert auf seinen Mund hauen um ihm so Schaden zuzufügen. Danach rollt er sich nach seiner Erholung zusammen und bewegt sich in erhöhtem Tempo auf die nächste Eckwand zu. Am besten stellt man sich in dicht an die lava und schützt sich mit dem Hylia-Schild. Dies wiederholt man einige Male, dann ist King Dodongo besiegt und er rollt in die Lava, wo er dann verbrennt und die Lava trocknet.

Video vom Kampf ( Englisch)

Hier findet der Leser ein englisches Vidieo des Kampfes.

King Dodongo (Ocarina of Time)02:46

King Dodongo (Ocarina of Time)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki