Fandom

Zeldapedia

Iwantoss

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Iwantoss
Iwantoss.png
Ein Artwork von Iwantoss
Erste ErscheinungSpirit Tracks (2009)
TitelLavadämon
AufenthaltsorteFeuertempel
Effektive WaffenBogen,
Schwert

Lavadämon Iwantoss ist ein Endgegner in The Legend of Zelda: Spirit Tracks. Er hält sich im Feuertempel auf und ist der vierte Endgegner. Iwantoss Statur ist an die eines Zyklopen angelehnt.

Bosskampf

Der Kampf gegen Iwantoss besteht aus 2 Vorgängen, die jeweils zweimal wiederholt werden müssen. Zunächst einmal wird der Lavadämon versuchen, Link mit seinen gewaltigen Armen zu zerschlagen. Dabei ragt eine leuchtend gelbe, ungeschützte Stelle an seinem Bauch heraus. Link kann diese Stelle mit dem Bogen treffen. Hat er dies getan, so fällt ein riesiger Stein auf den Boden. Link muss Iwantoss dazu bringen, den Stein zu zertrümmern. Ist dieser zerstört, so bleibt eine Plattform übrig, welche Link in die Lava werfen muss, um einen Weg zum Wagon zu schaffen.

Während die Wagonfahrt an Höhe gewinnt, muss Link mit dem Bogen auf weitere gelb leuchtende Stellen an Iwantoss Körper schießen, bis er schliesslich das Auge des Lavadämons erreicht. Trifft Link dieses, so nimmt die Wagonfahrt ein Ende, und Iwantoss kippt um, wobei er seine Schädeldecke verliert. Link kann Iwantoss nun mit dem Schwert attackieren. Danach müssen die beiden Abläufe erneut durchführt werden. Nach einem Sieg über Iwantoss erhält Link einen Herzcontainer, weiterhin wird ein Teil des Turms der Götter wiederhergestellt.

Name

  • Die Herkunft des Namens "Iwantoss" ist nur zum Teil bekannt. Die Silbe "Koloss" leitet sich vom Substantiv "Koloss" ab, was soviel bedeutet wie "Riese".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki