FANDOM

Die Isla Stalagmitica ist ein Ort in The Legend of Zelda: The Wind Waker. Die Insel ist für den Spielverlauf unbedeutend.

Geografie

Die Insel hat die Koordinaten B3. Der nächstgelegene Teleporter liegt bei Ichthusk. Auf der Insel gibt es mehrere Steinsäulen, die ihr ihren Namen geben.

Nebenaufgaben

Auf den einzelnen Steinsäulen befinden sich Feldbrocken, die mit einem gut getimten Bombenwurf weggesprengt werden können. Am anderen Ende der Insel ist ein Loch in das man springen kann. Im Inneren muss man lediglich alle Fackeln anzünden und eine Truhe mit der Schatzkarte Nr. 37.

Auch hier befindet sich ein blauer Schleimgegner, besiegt man ihn das erste Mal erhält man ein blaues Schleim-Gelee.

Es gibt einige Lichtkreise die nur bei Vollmond sichtbar sind.

In der Nähe gibt es einen Terrihändler. Er hat ein besonderes Angebot. Es gibt eine leere Flasche, die Schatzkarte Nr. 4 und ein Herzteil.

In den Gewässern der Insel gibt es drei Wachttürme. Erobert man sie zurück, bekommt man 20 Rubine, eine Goldfeder, Plantagranda-Samen und 100 Rubinen.

Neptunos

Der Neptunos, den man vor der Insel trifft, gibt einen folgende Information, wenn man ihn füttert:

,,...Wie lange es wohl schon her sein mag, dass das Feuer des Leuchtturms von Port Monee erloschen ist? Die Lichtkegel des Turms sind nachts wirklich ein absolut überwältigender Anblick! Den habe ich mir damals des öfteren zusammen mit Lilian gegönnt. Man müsste nur ein entsprechendes Projektil verwenden, um sein Signalfeuer wieder zu entfachen, dann kehren die alten seligen Zeiten vielleicht wieder! Na ja, aber das ist nur meine Theorie... Doch Fische haben in der Regel ziemlich Ahnung, also merk dir meine Worte gut!..."

Wissenswertes

Der Name der Insel stammt von dem Wort ,,Stalagmit". Stalagmiten sind Tropfsteine, die von unten nach oben wachsen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki