Fandom

Zeldapedia

Impa

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Impa
Impa Artwork (Skyward Sword).png
Erster AuftrittThe Legend of Zelda (1987)
Weitere AuftritteThe Legend of Zelda,
Ocarina of Time,
Oracle of Ages,
Oracle of Seasons,
Skyward Sword
GeschlechtWeiblich
GruppierungenShiekah
WesenHylianerin
Impa ist ein wiederkehrender Charakter aus der The Legend of Zelda-Serie. Meist handelt es sich um eine ältere Frau, welche die Rolle von Zeldas Zofe übernimmt. Sie ist eine sehr weise Frau und wird von vielen Personen hoch geschätzt.

Auftritte

The Legend of Zelda

Impa ist das alte Kindermädchen von Prinzessin Zelda. Die beiden haben ein liebevolles Verhältnis, fast wie Mutter und Tochter, und Impa würde alles tun, sie zu schützen. Als Ganon Schloss Hyrule angreift, flieht Impa und macht sich auf die Suche nach einem Jungen mit dem Mut, Hyrule zu retten. Als sie auf Link trifft, sagt Impa ihm, dass er alle Stücke des Triforce finden muss, um Prinzessin Zelda zu retten.

Ocarina of Time

Sie hat in Ocarina of Time das Dorf Kakariko gegründet und ist eine der letzten Überlebenden der Shiekah. Sie lehrt Link am Anfang des Spiels die Melodie Zeldas Wiegenlied für seine Okarina. Nachdem Link alle heiligen Steine fand und zurück in die Stadt Hyrule reiste, flüchtete Impa auf einem Pferd mit Zelda vor Ganondorf. In einer Geschichte wird offenbart, dass Impa vor vielen Jahren Bongo Bongo im Brunnen von Kakariko einsperrte. Nach sieben Jahren konnte Bongo Bongo das Siegel brechen und in den Schattentempel flüchten. Impa war die Weise über den Schattentempel und überreicht Link das Amulett des Schattens, nachdem er den Tempel geschafft hat.

Oracle of Ages

Hier ist Impa wieder Zeldas Zofe. Allerdings wird sie kurzzeitig von Veran übernommen, die ihren Körper benutzt, um Link zu täuschen.

Skyward Sword

In Skyward Sword ist Impa die göttliche Dienerin. Sie hilft Zelda, hier die Wiedergeburt der Göttin Hylia, ihre Aufgabe Frieden über das Erdland zu bringen, zu erfüllen. In der Gegenwart ist Impa eine alte Frau die über den Siegelhain wacht, was man allerdings erst am Ende des Spiels herausfindet.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki