FANDOM

The Legend of Zelda Spaceworld 2000 GameCube demo.jpg
Der Heroenschild in der Nintendo Gamecube Spaceworld 2000
Der Heroenschild kommt in mehreren Zeldaspiel in verschiedenster Weise vor. Zumeist ist er nur zu Anfang da, weil er im weiteren Spielverlauf von anderen Schilden ersetzt wird. Es ist (nicht richtig) robust und es ist zum Verwenden da, um sich zu schützen.

Auftritte

Majora's Mask

Der Heronschild taucht erstmals in Majora's Mask auf und ähnelt dem Hylia-Schild sehr, ist aber deutlich
Heroen-Schild MM.png
kleiner. Sowie dem Hylia-Schild, hat dieses Schild auch ein Triforce Zeichen. Auf der linken und auf der rechten Seite des Schildes, sieht man Flügeln des Adlers. Genau wie das Hylia-Schild hat es einen roten Adler auf dem Schild. Es ist genauso robust und man kann es verwenden zum Schutz. Falls man sich damit vor Feuer schützt, wird Link trotzdem geröstet, weil das Schild für so eine Flamme zu klein ist. Wieder kann er von Raubschleimen gefressen werden. Geschieht dies, muss man sich in Unruhstadt einen neuen kaufen, falls der nicht im Magen des Raubschleims nicht vorhanden ist. Hier wird der Heroenschild durch den Spiegelschild ersetzt, sobald man diesen gefunden hat.

The Wind Waker

HeroenSchild(The Wind Waker).png
Nochmal kleiner ist der Heroenschild in The Wind Waker. Hier wird der Heroenschild durch den Spiegelschild ersetzt, sobald man diesen gefunden hat. Die Großmutter von Link übergibt den Spieler das Heroenschild, bevor Link auf das Piratenschiff von Tetra geht.

Four Swords Adventures

Auch in Four Swords Adventures findet man den Heroenschild, wo er allerdings nur passiv genutzt werden kann und nur wenig Schutz bietet.

Trivia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki