FANDOM

Hasko
Hasko.png
Ein Screenshot aus Spirit Tracks
Erster AuftrittSpirit Tracks (2009)
GeschlechtMännlich

Hasko ist ein Charakter in The Legend of Zelda: Spirit Tracks. Er ist ein riesengroßer Fan von Hasen, weshalb er auch eine Hasenmaske trägt.

Geschichte

Link begegnet Hasko erstmals nach Vollendung des Waldtempels in Hasenland. Dort hat Hasko einen Hasenpark, oder „Ort der Entspannung“, wie er es selber nennt, eröffnet. Allerdings fehlen dem Park Hasen, weshalb Hasko Link ein Hasennetz überreicht, mit der Aufgabe, in der ganzen Welt Ausschau nach Hasen zu halten, diese zu fangen und nach Hasenland zu bringen. Dafür wird Link auch entsprechend belohnt.

Hasko ist verheiratet, jedoch lebt seine Frau im Schloss Hyrule. Während der Handlung bittet sie Link darum, sie zu ihrem Mann zu bringen. Hat Link dies erledigt, erhält er einen Force-Kristall.

Hasenjagd

Insgesamt gibt es 50 Hasen auf dem gesamten Gleisnetz zu finden (10 pro Biom). Um wirklich alle zu fangen, benötigt Link alle Force-Kristalle. Die Hasen verstecken sich hinter einigen Felsen und Fässern (Wasserlandschaft). Wenn Link diese bestimmten Felsen und Fässer mit der Kanone zerstört, kommt es zu einem Minispiel. Link erhält 10 Sekunden, um den Hasen, welcher hin und her hüpft, mit seinem Hasennetz zu fangen. Wenn es Link nicht schafft, flieht der Hase, und Link kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder an der gleichen Stelle vorbeischauen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki