Fandom

Zeldapedia

Hammer

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Artwork von Hammer aus OoT.png
Ein Artwork aus Ocarina of Time
Der Hammer ist ein Gegenstand aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Geschichte

Der Hammer (aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time) ist eine legendäre Waffe, womit einer der Vorfahren von Darunia den Drachen Volvagia besiegte und tötete. Nach dem Kampf wurde diese Waffe von dem Vorfahren im Feuertempel versteckt. In der Gegenwart des älteren Links in Ocarina of Time brauchte Darunia diese Waffe. Jedoch konnte er sie nicht im Tempel finden und kämpfte mit seiner eigenen Kraft gegen Volvagia. Zuvor forderte er Link auf, nach dieser Waffe zu suchen. Was im Kampf geaschah, bleibt unbekannt. Später konnte Link die Waffe finden und und sich gegen Volvagia behaupten.

Eigenschaften

Mithilfe des Hammers kann man verrostete Schaltern, die man nicht mehr betätigen kann, aktivieren. Das kommt mithilfe der Durchschlagkraft des Hammers zustande. Der Hammer ist auch imstande hellbraune Steine zu zertrümmern. Der Hammer kann auch böse Kreaturen verletzen. Allerdings muss man im Klaren sein, dass Link langsam zuschlägt. Drückt man den C-Knopf (jenachdem wo man den Hammer auf einer der C-Tasten belegt hatte), wird Link einen horizontalen Hieb einsetzen. Drückt man den Joypad schräg nach oben oder unten (ob links oder rechts, kommt darauf an wohin der Kopf von Link schaut), so wird Link zur Seite schlagen. Schlägt Link den Hammer zu Boden, entsteht eine Druckwelle.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki