Die Haifisch-Insel ist ein Ort in The Legend of Zelda: The Wind Waker. Die Insel ist für den Spielverlauf unbedeutend.

Geografie

Die Insel hat die Koordinaten C6. Der nächstgelegene Teleporter liegt bei dem Südlichen Feen-Cordial. Von oben betrachtet sieht die Insel wie ein Hai aus. Diese Form hat ihr den Namen gegeben.

Nebenaufgaben

Auf einer Steintafel steht geschrieben was zu tuen ist: Man muss alle vier Schalter innerhalb eines Zeitlimits betätigen. Dazu zerstötrt man am besten alle Bäume und Grasbüschel, um einen guten Überblick zu haben und alles möglichst schnell erreichen zu können. Der optimale Weg alle Schalter betätigen zu können ist folgender:

Man stellt sich neben den normalen Bodenschalter und wirft den Bumerang auf den Kristallschalter. Noch wärend der Bumerang unterwegs ist, stellt man sich auf den Bodenschalter. Anschließend läuft man zu dem Schalter für den Stahlhammer und betätigt ihn mit ebend diesem. Schließlich läuft man zum letzten Schalter, stellt sich auf ihn darauf und zieht die Eisenstiefel an. War man schnell genug, erlischt der Feuerkreis und man kann in das Loch hinein. Außerdem entsteht ein Aufwind im Osten der Insel. In der Höhle warten einige Gegner auf Link. Sind alle besiegt, erscheint eine Truhe mit 200 Rubinen.

Ein Terrihändler befindet sich in der Nähe.

Es befindet sich ein Krog mit einem vertrockneten Baum auf der Insel.

Hat man die vier Schalter aktiviert, entsteht ein Aufwind. Springt man in ihn hinein und fliegt mit dem Deku-Blatt auf das höher gelegene Platteau erreicht man einen blauen Schleimgegener. Besiegt man ihn das erste Mal bekommt man ein blaues Schleim-Gelee.

Neptunos

Der Neptunos, den man vor der Insel trifft, gibt einen folgende Information, wenn man ihn füttert:

,,...Wurdest du schon mal von einem Wirbelsturm durch die Luft geschleudert, Jungchen? Dieser Gott namens Cyclos, der über den Wirbelsturm befehligen soll, kann sich damit augenblicklich von Ort zu Ort wirbeln! Damit könntest du dir wohl so manchen langwierigen Bootstrip sparen und deine Reisen etwas effizienter gestalten, was? Aber diesem windigen Gesellen kommst du nur bei, wenn du irgendeine Waffe hast, mit der du ihm aus einiger Entfernung was verpassen kannst! Kannst du mir folgen?..."