FANDOM

Link Artwork 1 (Ocarina of Time)
Stub.
Guru-Guru
Guru-Guru (Oracle of Seasons)
Ein Artwork aus Oracle of Seasons
Erster AuftrittOcarina of Time
Weitere AuftritteMajora's Mask,
Oracle of Seasons
GeschlechtMännlich
Aufenthaltsort(e)(Ocarina of Time)
Hyrule
(Majora's Mask)
Termina
(Oracle of Seasons)
Holodrum
WesenHylianer
Guru-Guru ist ein wiederkehrender Charakter aus der The Legend of Zelda-Serie. Er Trägt eine kleine Dreh-Orgel in seinen Händen, an dem er die Melodie Hymne des Sturms spielt.

Auftritte

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Um den Brunnen von Kakariko zu betreten, muss man als erwachsener Link zur Windmühle zurückkehren und Guru-Guru seine Okarina zeigen. Danach erzählt er einem, dass vor 7 Jahren ein "Rattengesicht" ins Dorf kam, dort dann die Hymne des Sturms spielte und damit alles durcheinander brachte und Link nun das Lied vorspielt und somit beibringt. Wenn Link dann dieses Lied spielt, dreht sich die Windmühle schneller und Guru-Guru beschimpft Links Okarina als Instrument des Teufels. Wenn man nun als junger Link vor Guru-Guru die Hymne des Sturms spielt, wird der Brunnen geleert und man kann auf den Grund des Brunnens gelangen.

The Legend of Zelda: Majora's Mask

In Majora's Mask findet man Guru-Guru in Unruh-Stadt. In der Nacht spielt er mit seinem Instrument die Hymne des Sturms am Waschplatz. Tagsüber hält er sich im Osten der Unruh-Stadt, im Gasthof "Zum Eintopf", auf und spielt dort sein Instrument. Wenn Deku-Link ihn in der Nacht anspricht, verscheucht er Link mit dem Satz "Und du bist noch ein Kind, also ab in Bett!". In Menschenform schenkt Guru-Guru Link die Bremer Maske, nachdem Link seine Geschichte als Band-Mitglied am Waschplatz anhörte. Zu seiner Zeit konnte er den Band-Leader nicht ausstehen und ihn deshalb beschimpft.

The Legend of Zelda: Oracle of Seasons

Guru-Guru hält sich im Osten vom Horonendorf auf. Man braucht die Greifenfeder, um dort anzukommen. Link kann sein Instrument durch die Tauschquest erhalten, denn dieses wird in den Tarm-Ruinen gebraucht, um ein wichtiges Geheimnis zu lüften. Ohne dieses Intrument erhält Link das Edelschwert nicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki