FANDOM

Greifhaken
Erste ErscheinungThe Wind Waker (2003)
Weitere AuftritteTwilight Princess,
Phantom Hourglass,
Skyward Sword
FundortThe Wind Waker

Drako-Sanktuarium
Twilight Princess
Seeschrein (Greifhaken)
Kumula (Doppelhaken)
Phantom Hourglass
Tempel des Eises
Skyward Sword

Nach Nayrus Prüfung
VerwendungUm über Abgründe zu gelangen
Der Greifhaken ist ein wiederkehrender Gegenstand der The Legend of Zelda-Reihe. Dieses Item taucht in den Spielen The Wind Waker, Twilight Princess, Phantom Hourglass und in Skyward Sword auf. Obwohl er in all diesen Spielen den gleichen Namen trägt, hat der Greifhaken aus Twilight Princess und Skyward Sword ein komplett anderes Aussehen als der Greifhaken in The Wind Waker und Phantom Hourglass.

Auftritte

The Wind Waker

Greifhaken 2

Greifhaken aus The Wind Waker

Der Greifhaken hat in diesem Spiel drei Funktion:
Es ist zum einem Verwenden da, um diverse Wand- und Deckenverzierungen zu wickeln und sich daran über Abgründe zu schwingen. Es dient zweitens als Bergungskran für Link's Boot. Damit lassen sich Schätze wie Rubine, Herzteile, spezielle Karten oder auch wertvolle Triforce Splitter bergen. Man kann drittens den Greifhaken verwenden, um bewaffnete Gegnern ihre Waffen zu klauen.

Twilight Princess

Doppelhaken

Der Doppelhaken

Der Greifhaken basiert auf den realen Enterhaken und ist zweimal besser, als sein Vorgänger. Das Aussehen des Items (siehe Bild oben) ist sehr stark verändert worden. Es hat eine Reichweite von 10 Metern. Den Greifhaken findet man zuerst im Seeschrein. Es wird benötigt, um Oktapescos Auge an sich zu ziehen. Den zweiten Greifhaken findet man in Kumula und wird von einem Aeralfos beobachtet. Kombiniert mit dem anderen entsteht der Doppelhaken. Hier wird er benötigt um Argorok zu besiegen.

Phantom Hourglass

Skyward Sword

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki