Goronen-Rüstung.png
Ein Artwork aus Ocarina of Time
Die Goronen-Rüstung ist Gegenstand aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Es handelt sich um eine Kleidungsausrüstung, eine rote Tunikakleidung, die eine besondere Fähigkeit besitzt.

Eigenschaften

Diese rote Tunika kann Link vor extremer Hitze schützen. Link ist auch fähig, dadurch auf Magma oder Lava zu gehen oder zu laufen für eine begrenzte Zeit, ansonsten verliert der Spieler Energie. Manchmal ist das Laufen auf Lava oder Magma nicht möglich. Erleidet Link einen Angriff vom Typ Feuer, verliert der Spieler nur wenig Energie. In Goronia kann man von Link, dem Goronen diese Rüstung als Geschenk erhalten, nachdem man eine Bombe
OoT-Ausrüstung Goronen Rüstung.jpg

Die Kleidung im Spiel (Screenshot).

nach dem Link (dem Goronen) wirft, während dieser in Goronia am Rollen ist. Er gibt diese Rüstung an Link weiter, damit er den Feuertempel ohne unter Hitze zu leiden und später zu sterben, betreten kann, um sein Vater zu retten und Volvagia zu besiegen.