Zeldapedia

Gleiter

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Gleiter (Twilight Princess).png
Der Gleiter ist Gegenstand in The Legend of Zelda: Twilight Princess. Auffindbar ist der Gleiter in der Wüstenburg.

Verwendung

Gleiter kann man dieses Item nicht bezeichnen, weil der Name Gleiter eine andere Bedeutung in dem Sinne hat. Man kann dieses Item als Kreisel bezeichnen. Link kann die Kreisel als Transportplattform benutzen, um entlang der Wände zu fahren. Dies geht, wenn der Gleiter sich an der Wand festhäkt und schon kann der Gleiter drehen. Mit einer hohen Geschwindigkeit kann Link andere unerreichbare Ebenen erreichen, wo man den Greifhaken nicht einsetzen kann. Der Gleiter kann auch benutzt werden, um Wände und Brücken auszufahren. Möglich ist das allerdings nur Kumula und in der Wüstenburg. Dieses Item wird Link außerhalb des Dungeons eher selten benutzen, um einige unerreichbare Stellen auf den Ebenen von Hyrule zu erreichen. Der Gleiter kann auch gegen Gegner benutzt werden. Im Kampf gegen Skeletulor braucht Link dieses Item, um den Endgegner zu besiegen. Man kann auch den Gleiter benutzen, um Treibsände zu überwinden.

Den Gleiter wirst du in der Wüstenburg finden. Zuerst muss die Todesklinge (Mini-Boss der Wüstenburg) bezwungen werden, um an dieses Item zu kommen.

Auch bei Fandom