Fandom

Zeldapedia

Gerudotal

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Link Artwork 1 (Ocarina of Time).png
Stub.
Gerudotal
Gerudotal.png
Erster AuftrittOcarina of Time
Weitere AuftritteKeine
RegionenGespensterwüste
Gerudo-Fluss
KlimaDürr
SehenswürdigkeitenGerudobrücke
CharaktereGerudo
Kuh
Huhn
Mutoh
Briefträger
Das Gerudotal ist ein Ort in The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Das Tal führt den Spieler zur Gerudo-Festung.

Geschichte

Vor sieben Jahren

Keine Hauptmission führte zum Gerudtal, weswegen Link jederzeit als Kind dorthin konnte. Jedoch ließen die Gerudo Link nicht über die Brücke passieren. Link konnte bloß die Brücke runterspringen und dadurch ein Herzteil ergattern.

Sieben Jahre später

Folgt...

Geheimnisse

  • Springst du mit einem Huhn die Brücke runter, kannst du in der Schlucht am Boden ein Herzteil in einer Kiste finden.
  • Lässt du dich im Fluss unter der Brücke leiten, landest du am Hylia-See.

Geographie

Das Gerudotal liegt im Westen Hyrules. Es besteht großteils aus einer großen Schlucht die mit einem von Eponas Sprüngen überwunden werden kann. Wenn man noch jung ist, dann steht die Brücke noch da, allerdings kann der junge Link die andere Seite nicht betreten, weil "kleine Kinder", wie Link, kein Zutritt dorthin haben dürfen. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Zelt in dem der Zimmermann lebt, sowie der Eingang zur Gerudo-Festung. Das Tal besteht aus ockerfarbenen Steinen. Unter der Schlucht ist der Zorafluss. Dieser Fluss bewässert den Hylia-See. Am Fluss sind auch einige Felsvorsprünge auf denen meistens Rubine zu finden sind. Außerdem spielt im Gerudotal die selbe Musik wie in der Gespensterwüste.

Der Fluss darunter ist sehr lang. Im Bild oben erkennt einen Wasserfall. Darin befindet sich eine versteckte Leiter, womit man ein Herzteil finden kann. Am Flussufer befindet sich noch wenig Land. Hier steht eine Kuh. Wenn man vor der Kuh Eponas Lied spielt, erhält man nachher eine Flasche voll Milch.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki