Fandom

Zeldapedia

Friedhof von Ikana

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In Majora's Mask liegt der Friedhof von Ikana im Osten von Termina . Er ist die Begräbnisstätte der Ikana, das Volk, das früher etwas weiter östlich auf der anderen Seite des Ikana Canyon beheimatet war.

Architektur

Auf dem eigentlichen Friedhofsareal befinden sich einige Gräber und verwelkte Bäume. Folgt man dem Weg gelangt man zu einer art Brückenbogen. Im Bogen liegt ein riesiges Skelett, es handelt sich um dem Hauptmann von Ikana. Links neben dem Bogen befindet sich im Pfeiler dieser Brücke eine Tür. Diese Führt zur Wohnung des Totengräbers.

Der Friedhof

Erster Tag

Link muss das Skelett mit der Sonate des Erwachens erwecken, verfogen und es im Kampf besiegen. Dann erhält er seine Maske. In der Nacht ist der Friedof von Knochengängern bevölkert. Wenn Link die Maske trägt kann er mit ihnen sprechen und ihnen Befehle geben. Jede Nacht umkreisen jeweils drei Knochengänger ein Grab. Jedoch in jeder nacht ein anderes. Link kann es von ihnen zerstören lassen und gelangt in unterirdischen Katakomben. Dort lauert ein Eisenprinz. Wird er besiegt erscheint Moll, ein Irrlicht. Link lernt die Hymne des Sturms.

Zweiter Tag

Link gelangt in ein anderes Grab, das wieder zu unterirdischen Gängen führt. Dort trifft er wieder auf einen Eisenprinzen und erhält ein Herzteil.

Dritter Tag

Im Grab, das von den Knochengängern am dritten Tag geöffnet wird gelangt Link in einen Raum auf dessen Boden sandige Stellen vorzufinden sind. Hier wartet auch schon der Totengräber, der von Link geführt werden muss, da er in der Dunkelheit nichts sieht. Er gräbt an den sandigen stellen. Es erscheinen an bestimmten Stellen blaue Flammen. Findet der Totengräber drei davon, vereinigen diese sich und verwandeln sich in ein großes Irrlicht. Wenn Link es besiegt erhält er eine leere Flasche. Zudem befindet sich in diesem Gewölbe eine Treppe, die in die Wohnung des Totengräbers führt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki