FANDOM

Fröhlicher Maskenladen
Ein Screenshot aus Ocarina of Time
Erster AuftrittOcarina of Time (1998)
OrtMarktplatz
WarenFuchs-Maske,
Geister-Maske,
Schädel-Maske,
Hasenohren,
Goronen-Maske,
Zora-Maske,
Gerudo-Maske,
Maske des Wissens
EigentümerBesitzer des Fröhlichen Maskenladens
Der Fröhliche Maskenladen ist ein Geschäft in The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Der Eigentümer des Maskenhandels ist der Maskenhändler. Das Geschäft befindet sich auf dem Marktplatz und kann vor dem Zeitsprung betreten werden. Nach dem Zeitsprung liegt das Geschäft in Trümmern und kann nicht betreten werden. Der Fröhliche Maskenladen wird von den Bewohnern des Marktplatzes als Laden ein der Freude bezeichnet. Genau deswegen spiegelt sich der Name des Geschäftes.

Die Masken im Geschäft werden zuerst an den Käufer ausgeliehen. Findet der Käufer einen Interessenten, der die Maske für einen Preis kaufen möchte, so kann der Käufer die Maske verkaufen. Der Käufer kehrt zu dem Maskenladen zurück und gibt die Rubine zurück, die er von dem Interessenten erhalten hat. Somit wäre der Tausch oder das Geschäft, wie es der Maskenhändler sagt, abgeschlossen. Wenn Link also zurückkehrt, bietet der Maskenhändler eine neue Maske an, die Link ebenfalls ausleihen kann. Anfangs bietet der Maskenhändler nur eine Maske an,  die Fuchs-Maske.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki